Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

6g15 Fender Tube Reverb - clone Projekt - jetzt mit Soundfiles!

  • 66 Antworten
  • 30635 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Hi LöD -

meine funktioniert nicht so, wenn ich deine Problem verstehe -

http://www.stevenhusting.com/loed.mp3

vielleicht ist es weil ich nicht gestimmt habe.

steven

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
der Tipp mir der Eingangsstufenimpedanz könnte ein guter Sein.
Ich habe den Hall vor einem Line Eingang eines Mischers gehabt mit dem ich dann per firewire in den Rechner ging. der Eingang dürfte sehr niederohmig sein. ich werde das mal mit amp testen dann bzw. Floorboard davor. Ich berichte!
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
heureka! der Duke hatte recht! Es ist die Impedanz der nächsten Stufe!
Hab eben den Hall mal mit meinem Floorboard verkabelt wie sonst auch, da kommt dann ein T-REX Tremster nach dem Hall, dessen Eingangsimpedanz ist > 1MOhm und siehe da es klingt wieder wie ich das gewohnt war, ziemlich so wie bei Stevens Soundfile (nur sauberer gestimmt ;D )
Wieder was gelernt!
Danke für die Hilfe
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Hallo Löd,
haben sich noch irgendwelche Erkenntnisse bezgl. Autogroundlift und den Spikes ergeben?
Ich hab leider die Erläuterung von Rockopa zu den Komponenten des Autogroundlifts nicht mehr gefunden.
-Muß der Widerstand überhaupt dick sein,wenn es doch schon die Dioden gibt?
-warum nicht nen kompletten,schaltbaren Lift?

Hab bei mir gemerkt: Einige alte amps brummen halt,da hilft nur noch Trenntrafo.Aber das gewissen Grundbrummen,das man
                               wohl mit jedem amp hat war bei mir weg,nachdem ich zwischen Masse und Erde 22Ohm eingefügt habe.

Zu Spikes:

Die gibt es wirklich!!! (nicht nur auf dem Oszibild von Hans). Bei mir hatte ich immer ein Surren im Hallanteil.Es ging erst weg,
bei bestimmten Anordnungen der Spiralenempfängerspule,die aber meistens den Gehäusespielraum gesprengt haben.Und umso schlimmer,je näher am Netztrafo ( bei mir TT-Ringkern,von außen ans Blechchassis montiert).Wenn ich Standby geschaltet hab und die Röhren noch einige Sekunden liefen,war kein Surren.
Hab dann vor dem ersten Ladeelko noch nen 470 Ohm gesetzt und es war so gut wie verschwunden.
Kann also nur ne "weiche" Netzteilschaltung empfehlen.Wären da denn nicht logischerweise "langsame" Dioden angebrachter als "schnelle" ?

tschüß,Thomas
« Letzte Änderung: 16.10.2012 12:24 von dukesupersurf »

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Moin moin,
ich habe gar nix festgestellt, der Hall tut was er soll, das ganze mit erfreulich geringer Nebengeräuschentwicklung.
Da hab ich wohl einfach richtig Glück gehabt (und die richtigen Leute gefragt;-) ) mit der Bauteilanordnung und Masseführung.
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Hallo Zusammen, da es den webspace wo die Bilder waren nicht mehr gibt, hier nochmal alle Bilder am Stück.
LöD






































Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)