Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bau meiner Tele Custom Thinline

  • 180 Antworten
  • 136740 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #135 am: 10.09.2012 18:46 »
Scheiß die  Wand an!!! :bier: :bier: :bier: :bier:

Sicher lieber die Wand als diese Gitarre!!  :police:

Sehr geil gemacht, Hammer! wieviel willst Du dafür?  :devil:

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #136 am: 10.09.2012 19:15 »
 :o :danke:

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 750
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #137 am: 10.09.2012 19:57 »
Meine Fr ... du bearbeitest Holz nicht zum ersten Mal !  :topjob:

@Röbi : Wenn er sie nicht rausrückt, kann ich Dir zum Trost ein Telecaster-Vesperbrett andrehen.  ;D
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #138 am: 10.09.2012 20:05 »
@Röbi : Wenn er sie nicht rausrückt, kann ich Dir zum Trost ein Telecaster-Vesperbrett andrehen.  ;D

Also 'ne Tele möchte ich mir ja wirklich mal noch leisten. Das müsste dann aber ein schon bestimmtes Modell sein oder eben so eine wie hier  ;)  :topjob:

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #139 am: 10.09.2012 20:11 »
Hallo Leute,

vielen Dank Euch allen für die netten Wörter und Smileys!!!!! :)

Die Gitarre ist unverkäuflich! ;D
Wer diesen Thread verfolgt hat und sich immer gefragt hat warum Custom Guitars ne Stange Geld kosten, der kann es sich jetzt bestimmt denken.

Heute hat mich meine Außenbaustelle (siehe Bild) so geplättet, das ich jetzt nur noch das Sofa pflege.

Im Urlaub hatte ich mir mal die letzten drei Ausgaben der G&B reingelesen. Natürlich habe ich auch den Bericht von Herrn P. zum Thema Einschwingen gelesen und bin jetzt noch neugieriger als ich es vorher schon war. Ich habe keine vernünftige Erklärung wie man so eine E-Gitarre merklich verbessen kann, also wird  es ausprobiert.
Aber dieses Vibe Dingen wird nicht gekauft! Weil ich einen kleinen Verstärker habe brauche ich nur noch die Exciter Lautsprecher und da habe ich mich für die Monacor AR-30 entschieden.

Also wir werden sehen ob es geht oder nur Heiße Luft ist, aber erst muss die Gitarre komplett seien.

Gruß
Frank

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #140 am: 11.09.2012 09:08 »
Hallo Leute,

vielen Dank Euch allen für die netten Wörter und Smileys!!!!! :)

Die Gitarre ist unverkäuflich! ;D
Wer diesen Thread verfolgt hat und sich immer gefragt hat warum Custom Guitars ne Stange Geld kosten, der kann es sich jetzt bestimmt denken.

Heute hat mich meine Außenbaustelle (siehe Bild) so geplättet, das ich jetzt nur noch das Sofa pflege.

Im Urlaub hatte ich mir mal die letzten drei Ausgaben der G&B reingelesen. Natürlich habe ich auch den Bericht von Herrn P. zum Thema Einschwingen gelesen und bin jetzt noch neugieriger als ich es vorher schon war. Ich habe keine vernünftige Erklärung wie man so eine E-Gitarre merklich verbessen kann, also wird  es ausprobiert.
Aber dieses Vibe Dingen wird nicht gekauft! Weil ich einen kleinen Verstärker habe brauche ich nur noch die Exciter Lautsprecher und da habe ich mich für die Monacor AR-30 entschieden.

Also wir werden sehen ob es geht oder nur Heiße Luft ist, aber erst muss die Gitarre komplett seien.

Gruß
Frank

nicht vergessen: Bei Vollmond von Jungfrauen machen lassen, sonst bringt das nix.

Zum Thema:Schöne Gitarre. Wann kann ich sie abholen?

Gruß, Nils

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #141 am: 11.09.2012 10:15 »
Da qualifizierte Jungfrauen heutzutage ja knapp & teuer sind, könnte er die Gitarre aber auch einfach auf die Motorhaube eines Traktors oder Baggers schnallen.
Notfalls den Bekanntenkreis entsprechend erweitern...

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #142 am: 11.09.2012 10:23 »
Da qualifizierte Jungfrauen heutzutage ja knapp & teuer sind, könnte er die Gitarre aber auch einfach auf die Motorhaube eines Traktors oder Baggers schnallen.
Notfalls den Bekanntenkreis entsprechend erweitern...

Gruß

Jacob

ist auch kein Problem, wenn ich die Gitarre abgeholt habe, kann ich sie bei uns hier auf die Resonanzprüfmaschine spannen  ;D . Wann bekomme ich sie  :devil: ?

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #143 am: 11.09.2012 10:32 »
Hallo,

ich sehe die Sache genau so kritisch wie ihr, aber Versuch macht klug! :facepalm:

@ Nils:  Du kannst gerne mal vorbei kommen und sie Spielen, aber mehr ist nicht drin. :'( ;D

Gruß
Frank

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 750
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #144 am: 11.09.2012 23:48 »
Hab ich schon versucht, Dir mein Klangsalz aufzuschwatzen ?  ;D

Der Ton ist in den Fingern. Eine gute Gitarre hilft natürlich dabei, ihn rauszuklitzeln.
Es gibt Typen, die kriegen aus ner 100€-China-Eierschneider was geileres raus,
als ich auf ner 5000€-Custom-Edelklampfe.
Das ist die bittere Wahrheit !

 :bier:

Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #145 am: 12.09.2012 11:11 »
Hallo ,

@Thisamplifierisloud:

Ja ist mir alles klar, es hat halt das Tier in mir geweckt! :devil:
Ne, Klangsalz, da sehe ich absolut keine Hoffnung, Sorry. ;D

Ich hoff, dass ich euch zu Wochenende die fertige Gitarre zeigen kann.

Gruß
Frank

*

rednerweb

  • Gast
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #146 am: 12.09.2012 12:27 »
Hi,

du legst die Hürde für meine Eigenbauteles schon sehr hoch, muss mich jetzt echt anstrengen.

Gruß

guanre

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #147 am: 12.09.2012 14:05 »
Hallo ,

die Messlatte legt sich jeder selbst!

Du wirst das schon machen, es sieht ja bis jetzt schon sehr vielversprechend aus.
Ich verlink das mal hier, dann weiß jeder wovon wir sprechen.
 http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=75&t=2749

Gruß
Frank

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #148 am: 12.09.2012 16:29 »
Hallo ,

die Messlatte legt sich jeder selbst!

Du wirst das schon machen, es sieht ja bis jetzt schon sehr vielversprechend aus.
Ich verlink das mal hier, dann weiß jeder wovon wir sprechen.
 http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=75&t=2749

Gruß
Frank

Frank,
nu lenk mal nicht ab!
Dir sollte schon klar sein, das Du demnächst eine Vielzahl an Aufträgen für Instrumente bekommst!  :devil:
Nur deswegen hast Du das ja auch gemacht....
Und Zeit zum Gitarre spielen hast Du dann auch nicht mehr, also überlege Dir schon mal wie viel Nils für die Tele locker machen soll.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Bau meiner Tele Custom Thinline
« Antwort #149 am: 12.09.2012 18:41 »
Hallo,

Jürgen du hast mich durchschaut, aber die Nummer # 001 gebe ich nicht her.
Die Gitarre wird bestimmt mal richtig was Wert, wenn ich mal dicke im Geschäft bin.
Im Prinzip fehlt mir nur noch eine gescheite Lackierkabine damit ich nicht immer umbauen muss.  Aber vielleicht ist das ja meine Baustelle die ich schon die ganze Zeit parallel führe. ;D :devil: ??? ??? ??? :bier:

Gruß
Frank