Technik > Tech-Talk Fender

Projekt: Tweed Bassman

<< < (2/5) > >>

jacob:
Hi Martin,

schick sieht er aus!
Die Schalter- Gewinde würde ich aber nicht so weit nach außen überstehen lassen  ;)

Im Original wurde als V1 allerdings die 12ay7 verbaut, die klingt m.E. schon etwas anders als eine 12AT7.
Ich persönlich würde da eine 12AX7 oder eine NOS 5751 verwenden.

Gruß

Jacob

Martino:
Hallo!

Danke Dir..

--- Zitat von: jacob am 27.06.2012 17:34 ---Im Original wurde als V1 allerdings die 12ay7 verbaut, die klingt m.E. schon etwas anders als eine 12AT7.
--- Ende Zitat ---
glaub ich gern. eine ge5751 hab ich sogar hier. diese versuche heb ich mir dann für
den fertigen amp auf ;)
Zu dem Thema hätt ich auch noch eine Frage: Ich finde nur die EH 12AY7 / 6072;
ist die OK? Vor Allem, aus welchem Werk kommt die? EHX fertigt ja soweit ich weiß
nicht selber

Grüße, Martin

sjhusting:

--- Zitat von: Martino am 28.06.2012 12:27 ---Hallo!

Danke Dir..glaub ich gern. eine ge5751 hab ich sogar hier. diese versuche heb ich mir dann für
den fertigen amp auf ;)
Zu dem Thema hätt ich auch noch eine Frage: Ich finde nur die EH 12AY7 / 6072;
ist die OK? Vor Allem, aus welchem Werk kommt die? EHX fertigt ja soweit ich weiß
nicht selber

Grüße, Martin

--- Ende Zitat ---
Hi Martin

Die EH 12AY7 ist die einzige mir bekannte current Produktion 12AY7. Es stammt, wie alle EH, aus den Reflektor (Xpo-Pul) Fabrik in Saratov, der auch Sovtek, "TungSol," "Mullard," uA herstellt. Die Fabrik gehoert Mike Matthews, der Grunder und Besitzer EH, so dein Aussage das EH nicht selber fertigt ist ausnahmsweise nicht ganz richtig (aber who cares?) Der EH 12AY7 ist ganz iO. Ich habe es in viele meine Tweeds eingesezt.

NOS 12AY7/6072 sind mMn ziemlich dunn. Wenn du auf NOS bestehst, dann von ein Haendler die sie auch prueft; am ---- kaufen bekommst du mindestens ein 50% Failure Rate. Die guten sind eigentlich laengst abgegriffen.

steven

Martino:
wow, danke für die info (und korrektur) steven.
nein, ich bestehe nicht auf nos. ich probiere meist einige empfehlungen durch.

martin

Hans-Jörg:
Hallo,
ich habe auch schon einige EH in V1 Positionen probiert, mußte sie aber alle wieder tauschen, weil (mir) die EHs zu sehr zum Brummen neigen. Hat da wer andere Erfahrungen damit? Das war auch der einzige Grund, weshalb ich mir diese EH 12AY7 noch nicht zugelegt habe und auf die Nos 5751 spare. Dumm ist nur: brächte gleich ein paar davon (3-4) und das ist mir dann doch zu teuer bei Nos.

Grüße

Hans-Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln