Technik > Tech-Talk Fender
Projekt: Tweed Bassman
sjhusting:
--- Zitat von: Hans-Jörg am 29.06.2012 11:55 ---Hallo,
ich habe auch schon einige EH in V1 Positionen probiert, mußte sie aber alle wieder tauschen, weil (mir) die EHs zu sehr zum Brummen neigen. Hat da wer andere Erfahrungen damit? Das war auch der einzige Grund, weshalb ich mir diese EH 12AY7 noch nicht zugelegt habe und auf die Nos 5751 spare. Dumm ist nur: brächte gleich ein paar davon (3-4) und das ist mir dann doch zu teuer bei Nos.
Grüße
Hans-Jörg
--- Ende Zitat ---
Den Problem habe ich nicht gehabt; muss mal ueberlegen, wie viele 12ay7-amps ich habe -
2 x 5e3
1 x 5e5a
1 x 5f6a
1 x 5e8a
das waere, glaube ich 8x 12ay7
obwohl ich NOS in manche Stellen habe, habe ich EH in anderen, und bis jetzt kein Problem gehabt.
Waren sie alle gleichzeitig gekauft?
steven
Dirk:
ich habe auch schon einige EH in V1 Positionen probiert, mußte sie aber alle wieder tauschen, weil (mir) die EHs zu sehr zum Brummen neigen.
--- Ende Zitat ---
Bezieht sich das auf EH Vorstufenröhren im allgemeinen ? Wenn ja, dann kann ich von meiner Seite dies nicht bestätigen. Zumindest liegen seit Jahren keine Reklamationen bei diesen Röhren vor und die EHs die ich selbst einsetze verhalten sich auch wie erwartet.
Gruß, Dirk
Hans-Jörg:
Hallo,
ich möchte mich ja nicht beschweren, ich stelle nur fest, daß sie bei mir etwas mehr brummen als andere.
Um nicht in Pausch und Bogen zu verurteilen, ein Beispiel, von dem ich mit Sicherheit sprechen kann, weil es der letzte Amp war, den ich baute:
ich wollte die Y im 18er M. an V1 verwenden. Der Brumm war lauter als mit sonst einer Röhre (Fabrikat). Sorry.
Das gleiche im 5e3 mit T und X.
EDIT: damich das jetzt selbst interessiertr: ich habe ja die Amps soweit Brummfrei und werde jetzt nacheinander jeweils die eine oder andere EH einsetzen und sehen, ob das am damaligen Aufbau lag, oder nicht. Ist doch ein Vorschlag. ;)
Aber wieder zur 5751. Damit wäre mit der JJ ein interessante Situation gegenüber der Nos GE
Grüße
Hans-Jörg
Hans-Jörg:
ich habe auch schon einige EH in V1 Positionen probiert, mußte sie aber alle wieder tauschen, weil (mir) die EHs zu sehr zum Brummen neigen. Hat da wer andere Erfahrungen damit? Das war auch der einzige Grund, weshalb ich mir diese EH 12AY7 noch nicht zugelegt habe und auf die Nos 5751 spare. Dumm ist nur: brächte gleich ein paar davon (3-4) und das ist mir dann doch zu teuer bei Nos.
Grüße
Hans-Jörg
--- Ende Zitat ---
Da habe ich Blödsinn geschrieben. Ich meinte , daß ich mir die JJ noch nicht gekauft habe. Die Y von EH hatte ich schon und auch im 18er eingesetzt.
Hab da EH und JJ verwechselt, weil ich ja schon die längste Zeit die JJ bestellen wollte.
Sorry
Hans-Jörg
christofer:
Hi martino, ein wirklich schöner Amp - woher hast du denn die Pläne und schematics?
Wau bin gespannt was du betreffend Sound sagst!
LG!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln