Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Okay, doch keine 1936er Box!!

  • 3 Antworten
  • 3148 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Okay, doch keine 1936er Box!!
« am: 2.06.2005 18:20 »
Soda, komme gerade aus der Klangfarbe zurück, und ich habe die 1936er mit den G12T 75 doch nicht genommen. Ich habe extra meinen Amp mitgenommen, um die Box/die Speaker zu testen, aber gefallen hat mir der Sound nicht. Presence und Treble mussten auf 0, zero, sonst tat es fürchterlich weh im Ohr.

Naja, und was soll ich sagen, mich hat dann die Marshall Vintage Box angelacht, die für's JTM45 Top, mit 2x den G12H 30 Speakern... supergenial! Ich war vor allem vom Preis mehr als überrascht, 600 Euro geradeaus!! Da konnte ich nicht nein sagen... bei Thomann in DE nimmt man 690 dafür (nach AT), beim "Riesen" in Wr. Neudorf kostet die gar 723 Euro  :o

Tja, jetzt muss ich nur noch wissen, wie man die am besten einspielt  8)

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Okay, doch keine 1936er Box!!
« Antwort #1 am: 2.06.2005 21:07 »
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben, und nochmal Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben!
Grüsse, und viel Spaß mit der neuen Box! "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re: Okay, doch keine 1936er Box!!
« Antwort #2 am: 2.06.2005 21:30 »
Hät ich auch gesagt.  Jeden Tag ordentlich Rocken lassen. So 3 Stunden und die Box is ratz fatz eingespielt.  :D
Viel Spaß damit

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Okay, doch keine 1936er Box!!
« Antwort #3 am: 6.06.2005 15:31 »
Danke für die Tips, die Box war gleich am Freitag beim Gig erstmals im Einsatz. Naja, die Akustik im Raum war grottenschlecht, das Abstimmen der Instrumente (ohne PA) war ein Graus.

Ich habe zuerst meinen Combospeaker als Monitor mißbraucht, aber nachdem sich alle aufgeregt haben, dass ich damit zu laut auf der Bühne war, habe ich nur die neue Box verwendet. Super Sound, wobei eben leider die "Abmischung" der Instrumente nicht so toll war, trotz langem Experimentieren.

Ich habe übrigens zuvor die Stereoanlage mit Gitarrensoli über die Box einige Stunden laufen lassen. Keine Ahnung, ob's wirklich was bringt, aber schaden kann's wohl nicht  ;D