Technik > Tech-Talk Fender

fender hot rod deluxe modifizieren mit röhren...(b. setzer tone)

<< < (2/5) > >>

The stooge:
Hi,

Question: What do I need to sound like Brian Setzer?
Answer: Decades of experience, a virtuoso’s mastery of the guitar, complete knowledge of every scale, mode, chord, and inversion, in-depth understanding of multiple styles, and the ability to mix it all together with ease. As they like to say on Internet forums, “tone is in the fingers.”
Das und vieles andere findest Du hier:http://www.gad.net/Blog/2011/06/07/how-to-capture-brian-setzers-tone/
Der HRDL kann laut und clean ziemlich gut, er ist schon mal nicht die schlechteste Voraussetzung. Die Tungsol sind dann nur noch die Mikrometerschraube.

ne schöne Jrooß, Mathias

steveyo:
danke für die infos, ich selbst mache nichts, außer vielleicht die vorstufenröhren wechseln, aber den rest überlasse ich einen profi.
mich würde nur interessieren was es mit den 250k poit aufsich hat, was verändert sich dadurch?

zum setzersound, danke ja ich kenne diese seite, und habe von dort jetzt die infos mit den röhren, die speakers habe ich schon, die vorstufenröhren habe ich mir in der usa bestellt (ruby) und jetzt probiere ich noch die tung sol dazu aus, vielleicht lässt den HTR dadurch wirklich noch geiler klingen, vorallem der overdrivekanal. ums spielen wie setzer gings mir gar nicht, da sowas eh unerreicht bleibt, aber mir gefällt auch sein sound, mal schauen wie das endergebnis klingt...

sjhusting:
Hi

Wenn du den MV mit ein Log-Poti ersetz, wird das MV erst brauchbar - es geht nicht mehr ploetzlich von nichts auf voll schon mit 2; es geht ein bisschen sanfter an. Die neue Generationen von HR haben endlich ein Log-Poti fuer den MV.

Ruby Tubes ist kein Hersteller; sie kaufen Roehren von die selbe Russische, Chinesische, und Slovakische Fabriken wie jeder andere. Ich schlag vor, du liest die TubeMaps die unter Rubrik Info (oben) stehen.

Brian Setzer verwendet Old Stock, US-Manufaktur Tung Sols. Die jetzige Tung Sols sind in Russland hergestellt, und sind nicht die gleiche. Das ist nicht zu sagen das sie schlecht sind - eigentlich ist die neue TS 6L6STR meine Liebling-New-Produktion fuer Fender amps; und die TS 5881 ist nicht schlechter. Aber sie sind nicht US-Produktion. Ein ungebrauchte, matched Paar von US-TungSols kostet fast so viel wie ein ganze HR Deluxe auf den gebraucht Markt. Bezahlbar NOS 6L6 - das sind eigentlich nur die Sylvania/Philipps 80er-Produktion 6L6WGB/5881, die man fuer ~ 70 GBP kaufen kann. Die klingen fantastisch; ich habe sie in mein 5F6a. Aber grundsaetzlich verwende ich die neue TS 6L6STR.

Sonst, wie oben geschrieben, liegt es in deinen Fingern. Viel Gluck; BS ist ein grossartig und vielseitig Gitarrist,

steven

Dirk:

--- Zitat von: steveyo am  3.07.2012 15:50 ---zum setzersound, danke ja ich kenne diese seite, und habe von dort jetzt die infos mit den röhren, die speakers habe ich schon, die vorstufenröhren habe ich mir in der usa bestellt (ruby) und jetzt probiere ich noch die tung sol dazu aus, vielleicht lässt den HTR dadurch wirklich noch geiler klingen, vorallem der overdrivekanal. ums spielen wie setzer gings mir gar nicht, da sowas eh unerreicht bleibt, aber mir gefällt auch sein sound, mal schauen wie das endergebnis klingt...

--- Ende Zitat ---

Das nenne ich mal Geldverschwendung. Mit den Röhren alleine und diesem Verstärker wirst Du den von dir gewünschten Sound nicht hin bekommen. Dazu bedarf es doch einiges mehr.

Gruß, Dirk

steveyo:
@Pudd'nhaid Husting: okay das heißt der MVregler reagiert einfach feiner... aber am sound ändert das nichts oder?
also das verstehe ich nicht wirklich, auf der setzer tone seite wird geschrieben das ruby tubes die besten 12ax7 röhren für den setzer sound sind. sie waren auf der suche nach guten alten chinesischen röhren so wie sie setzer verwendet aber da diese nicht mehr hergestellt werden, sind sie draufgekommen das ruby hier die beste wahl ist... und ich habe auch schon welche bestellt...also was hätte ich dann bestellt wenn ruby nur aussucht?
ruby 12ax7-c5 die bezeichnung der röhre!

die werde ich dann als nächster testen, aber jetzt habe ich mal die tung sol 5881 bestellt, somit wäre mal das röhrenset von setzer abgedeckt auch wenns nicht die alten originale sind bin ich mal gespannt was sich am ton verändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln