Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

6101 30th Anniversary

  • 2 Antworten
  • 2390 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
6101 30th Anniversary
« am: 19.07.2012 09:53 »
Moin,
ich habe hier einen 6101 Combo zur Durchsicht, der plötzlich keinen Ton mehr machte.
Den hat schon mal jemand "Repariert".
Die Sockel der Endstufenröhren waren nicht mehr befestigt, folglich fehlen auch die Röhrenhalter.
Der Gleichrichter für B+ wurde auch sehr robust erneuert...
Nachdem ich das in Ordnung gebracht habe und alle Spannungen gemessen habe, konnte ich den Fehler auf das Midi-Board eingrenzen.
Offensichtlich wurde hier der 74HC574 schon einmal getauscht.
Im Sockel steckte noch ein PIN vom Vorgänger, so das das Beinchen vom Nachfolger abknickte...
Sockel getauscht und schon ist der Punkt erledigt.
Das EEPROM habe ich vorsichtshalber mal ausgelesen - hat evtl. jemand zur Kontrolle ein Listing
von der V1.01 ?
Gibt es noch andere bekannte Schwächen, die man prüfen sollte?
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Fl@shR!Der

  • YaBB God
  • *****
  • 407
Re: 6101 30th Anniversary
« Antwort #1 am: 19.07.2012 15:35 »
Moin,

ich konnte in meiner ausufernden Recherche vor dem Kauf meines 6100er Tops nichts weiteres finden. Einziges Manko war immer die Midiplatine und deren Stromversorgung... ansonsten hab ich nichts in Erinnerung.

Oftmals sollen die Originalpotis Schrott sein... vielleicht mal alle auf "Verschleiß" prüfen?  ???


Schöne Grüße
Reinhard
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: 6101 30th Anniversary
« Antwort #2 am: 29.07.2012 16:22 »
Moin,
heute konnte ich den AMP komplett wieder zusammenbauen und testen - alles tutti, läuft.
Was war außer den bereits aufgeführten arbeiten noch zu tun:
- Siebelko´s für HV getauscht
- beide eingelöteten PICO-Sicherungen für die Schaltspannungen erneuert
- Leuchtdiode für Clean-Kanal im Frontpanel ersetzt
Soundmäßig ist der AMP nicht schlecht, aber mein Little Joe gefällt mir irgendwie besser..  ;D
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!