Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Aria Pro II Fullertone

  • 5 Antworten
  • 3208 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Aria Pro II Fullertone
« am: 23.07.2012 20:50 »
Hallöchen

Ich habe mir vorletzte Woche seeehhr günstig eine Aria Pro II Fullertone-Klampfe in "see-trough-blue" gekauft.

Hat jemand Erfahrung mit Aria-Gitarren? Ich habe soeben nach Infos gegoogelt, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden (goole-deutschsprachig  ;)). Es wird beispielsweise gesagt, dass die Fullertone-Serie sowohl in Asien, als auch in den Staaten produziert wurde.

Irritiert bin ich aber vor allem deshalb, weil es sich nach Beschreibung des Bluebook eigentlich um eine 714-CST handel müsste, welche aber ein anderes Tremolo haben. Ausserdem ist sie an der Kopfplatte mit "Fullertone" beschriftet und passt eben auch zur Beschreibung der FL 21HSDW (bis auf das flamed-tiger-maple-top).
An/in der Gitarre ist sonst gar nichts zu finden (S-Nr. ist übrigens 7060013). Auch aus den gefundenen Serien-Nr-Schemas werde ich jetzt nicht wirklich schlau.

Konkret interessieren mich Herkunft, genaues Modell (..obwohl eigentlich eben Fullertone) und Alter!

Bilder folgen wenn fertig  ;)  Habe sie momentan komplett auseienandergebaut (auch Tremolo etc), alle Teile gereinigt, Griffbrett einem Refit unterzogen und bin gerade daran, die Elektronik neu zu machen. Leider habe ich vor Beginn der Arbeiten wiedermal keine Bilder gemacht  :facepalm: ...wäre ein schöner Vergleich!

Vielen Dank für die Antworten und Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline thom

  • YaBB God
  • *****
  • 287
Re: Aria Pro II Fullertone
« Antwort #1 am: 24.07.2012 09:56 »
Hallo
Frag doch mal den Mod "Der Onkel" aus dem Musikerboard.
Der hat jede Menge Ariagitarren und scheint sich mit den Dingern auszukennen.
Gruß
thomult

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Aria Pro II Fullertone
« Antwort #2 am: 24.07.2012 16:57 »
Moin Thomult

Vielen Dank für den Tip. Dann wohl ein Forum mehr für mich  ;D  Werde mich mal bei ihm melden.

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Aria Pro II Fullertone
« Antwort #3 am: 4.08.2012 20:42 »
Moin

@thomult: DerOnkel konnte mir weitere Tips zur Recherche gegeben (muss ich aber noch machen). Vielen Dank nochmals für den Tip!

Hier noch Fotos von der Fullertone

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Aria Pro II Fullertone
« Antwort #4 am: 5.08.2012 00:50 »
Hi Röbi
Die Klampfe heißt doch Fullerton.Ist das nicht der Name von Leo Fenders Partner bei G+L?
Gruß Michael

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Aria Pro II Fullertone
« Antwort #5 am: 5.08.2012 06:24 »
Moin Michael

Ja schon, aber irgendwie passen die Specs dann eben doch nicht 100%ig, weswegen ich mir nicht ganz sicher bin...

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV