Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fragen zu Statesman Quad El 84

  • 3 Antworten
  • 3782 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Fragen zu Statesman Quad El 84
« am: 1.08.2012 21:14 »
Hi
Ich hab mir einen Statesman Quad EL 84 ersteigert,und der ist heute angekommen.Das Teil ist brutal laut.Für zuhause eher nicht geeignet.Gibt es bei diesem Amp die Möglichkeit zwei Röhren zu ziehen und dadurch auf ca. 20 Watt zu drosseln?
Gruß Michael

*

Offline Audiopro777

  • Sr. Member
  • ****
  • 156
Re: Fragen zu Statesman Quad El 84
« Antwort #1 am: 1.08.2012 23:41 »
Hallo Michael,

ob 20 oder 40 Watt! Das macht den Braten für daheim nicht Fett!Die Lautstärke bleibt fast gleich! clean wirst du etwas weniger headroom haben aber das wars dann auch. Zum Thema 2 Röhren ziehen ist im Forum ja schon ne ganze menge gesagt worden!

z.B.
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,16062.msg158662.html#msg158662

Für dich ist eher ne Powersoak interessant!

Grüße
Christian


*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Fragen zu Statesman Quad El 84
« Antwort #2 am: 1.08.2012 23:49 »
Hi Christian

Ich hab am Freitag mit meiner Band einen Kneipengig.Ich befürchte das er da auch evtl. zu laut ist.Für zuhause hab ich nen kleinen Johnson loredo.Nach ein paar Mods klingt der zumindest clean richtig gut.Die Zerre mach ich mit Pedalen bei der Kiste.
Gruß Michael

*

Offline *genni*

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Fragen zu Statesman Quad El 84
« Antwort #3 am: 3.08.2012 23:54 »
Hallo Michael,

bekomms nicht in den falschen Hals, aber mal leiser drehen versucht? Ich habe den Statesman Dual mal im Musicstore angetestet und hatte nicht das Gefühl, daß der nennenswert an Druck einbüßt durch leiser drehen (wie z.B. beim Dual Recto der Fall). Wer zwingt dich denn, den Amp voll aufzuwurzeln?

Greetz
Carsten