Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Eigenes Amp-Projekt - Logo

  • 46 Antworten
  • 18027 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #30 am: 13.06.2005 22:39 »
Zitat
Mal überlegt, wann Z.Z.Top die erste Scheibe rausgebracht haben? Da war ich gerade mal 8!

... ich auch, ich auch, ich auch ;D

Gruß, Joachim
Live long and prosper.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #31 am: 14.06.2005 09:17 »
Servus,

sorry daß ich da jetza so reinplatz aber da der Amp anscheinend "Sepp" heißen soll und die Bayern Fraktion hier stark vertreten ist würde ich folgendes Logo vorschlagen:



SCNR
bluesfreak  8) (Oberpfälzer)

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #32 am: 14.06.2005 12:22 »
Moin, auch gut ;D.

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #33 am: 14.06.2005 12:53 »
Ein super Bild, vielleicht sollte man die prägnante Nase als glimmende KT66 ausbilden? Das bietet sich ja förmlich an!

Gruß
sperling

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #34 am: 14.06.2005 16:44 »
Ich würde 'mal sagen, dass es viel zu kompliziert ist mit so einem Bild, oder? Wie wär's denn mit irgendetwas bekanntem, dass man abändert, z.B. Müller im Marshall-Plexi-Schfiftzug-Stil, oder Lowatt, statt Hiwatt? O.K. die Vorschläge sind jetzt nicht so berauschend, aber man könnte sie ja noch ausbauen!

@ ACY: Und wer nach 10 Maß Hefe noch ordentlich diskutieren kann, bekommt ein 11. spendiert ;D

@ Deelux: Du warst ja auch der einzige mit einem produktiven Beitrag: Der Blackface Vorstufe  ;)

MEL_P
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #35 am: 14.06.2005 17:51 »
Hallo Mel,

wenn das alles so mit den Endstufen-Umschaltungen klappen sollte wie von Stephan vorgesehen ???, dann wäre doch "MULTIWATT"
ein prima Name für den Verstärker.
Auch und gerade, weil sich doch Pink-Floyd wiedervereinigt haben (HIWATT kann man den Amp ja schlecht taufen)

Gruß
sperling

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #36 am: 14.06.2005 18:54 »
Nach 10 Hefe liege ich schon lange im Koma! Oder doch nicht? Hmmmmm.................! - Dann mal ein ersterer Vorschlag: "AT-LANTIC", und ein Logo was eine Kreuzung aus Britischer und Amerikanischer Flagge beinhaltet!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #37 am: 14.06.2005 19:02 »
Und was ist mit Dynacord,Hohner und Echolette? 3 gekreuzte Flaggen mit Totenkopf drunter wären doch auch prima ;D ;D
AT- könnte evtl. jemand für ÖSTERREICH halten :o

Prost, Acy! :angel:

Gruß
sperling

*

Offline Deeluxe

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #38 am: 14.06.2005 19:47 »
Servus,

@MEL_P, danke, war aber der geringste Aufwand am Beitrag. ;)

@bluesfreak. Freu mich über die oberpfölzer Verstärkung. War auch mal 3 Jahre Regensburger.
Ich kenn zwar die Herkunft des Bildes nicht, gefällt aber. Als rockender Bayer sieht man praktisch ins Spiegelbild. (Kann nur im Spiegelbild den Hörapparat nicht entdecken  ;) )

Grüße, und logoistisch nicht nachlassen
Deeluxe

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #39 am: 14.06.2005 20:25 »
@Deeluxe: Hi! Rein faktisch gesehen bin ich auch ein Bayer! Schau mal auf der Karte nach Johannesberg! Gaaaaaaaaaaaanz oben links! Fast in Preussen! Griiiiiiiiiiiiiins!
Nice Eveníng, Greets "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Deeluxe

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #40 am: 14.06.2005 22:06 »
Hi ACY,
na gut, als Peripheri----er anerkannt! ;)
Da bist Du ja haarscharf an den Rodgau Monotones (Gott hab sie selig) dran. Das war noch Sound. :angel: Darum wohl die marshallige Vorliebe! Ist ein guter Boden für diese Sounds, da oben.

Wäre ich noch reiselustiger würde ich glatt mal vorbeischauen. Ein Laden 'mit Einstellung' wie Deiner fehlt bei uns.

Ich wollte Dich eh mal kontaktieren, ob Du die Häussels (gemäßigtere 'Humbuger') evtl. auch versendest - immer besser wenn 2 dran verdienen -
falls ich mich irgendwann mal für welche entscheiden kann.

Grüße
Deeluxe

PS: Und Du trinkst Weißbier? - werdet ihr in der Gegend nicht zum Äppelwoi genötigt ;)
« Letzte Änderung: 14.06.2005 22:11 von Deeluxe »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #41 am: 14.06.2005 23:06 »
Hi Deeluxe!

Zitat
werdet ihr in der Gegend nicht zum Äppelwoi genötigt

Das ist mehr für die Touristen und führt bei Gästen aus USA, Japan und Bayern regelmäßig zu peinlichen Szenen, wenn die die - alkoholbedingte - Wirkung von "Äpperlwoi" massiv unterschätzen. "Des zischt nämlich, wie Abbelsaft"

Gruß,
Joachim

P.S.: Raff' dich auf und besuch' mal ACY in seinem Laden. Dann komm ich natürlich hin und wir sehen uns. Ist ja nicht mal eine grenzüberschreitende Reise für Dich. Für mich schon ;D.
Live long and prosper.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #42 am: 15.06.2005 08:42 »
Moin alle zusammen!
@Deeluxe: Welchen soll ich dir mal schicken? Wie soll er klingen? Was soll er können? In welche Guitar? etc................................ - Griiiiiiiiiiiiiiiins! Nein, im Ernst: Natürlich verschicke ich auch die Pickups, und mittlerweile nicht zu knapp! Ich versuche vorher zusammen mit dem Kunden herauszufinden, was der Pickup können soll, und mache dann Vorschläge. Hier in der Lounge kann er sich natürlich kreuz und quer durch alle Pickups testen, was bei "fernen" Kunden leider nicht möglich ist. Deswegen habe ich auch viel Zeit und Arbeit in die Beschreibungen der Pickups auf meiner HP gesteckt, und während des schreibens teilweise die versch. Pickups immer wieder noch einmal angespielt um den Pickup möglichst treffend zu beschreiben. Das sind natürlich leider alles nur Worte, und können das tatsächliche "hören" nur teilweise ersetzen.
    Ein kleines Beispiel: Ich hatte letzte Woche einen Kunden mit einer Epiphone, mit der er gar nicht zufrieden war. Seine Hauptguitar ist eine Telecaster mit Seymour Duncans (A2) und wunderschönem Vogelaugenahorn-Hals. Die Epiphone welche als Ersatzguitar dienen soll war Sound-mäßig viel zu weit weg von der Tele, sollte aber schon mehr "rocken" als die Tele. Er hat sich dann durch die Pickups durchgetestet, und ist bei P90 im Humbuckerformat hängengeblieben, was auch mein Vorschlag gewesen war. Die Testguitar ist allerdings mit P90 in Alnico 2 bestückt, was meiner Meinung nach für die Epi. Les Paul etwas zu weich sein könnte, weshalb ich ihm A5 angeraten habe wegen des kernigeren "Knacks"! Auf diesen Pickup haben wir uns dann geeinigt und ich habe ihm das entsprechende Set bestellt und dann am Samstag eingebaut! Seine Meinung kannst du in meinem Gästebuch lesen. Ich verwende lieber im Vorfeld mehr Zeit für ausführliche Beratung und Gespräche, dann weiß ich wohin die Reise gehen soll, und kann vernünftige Empfehlungen geben.
   Wie war das Thema? Amp-Logo? Griiiiiiiiiins! Gerade die gemäßigteren Humbucker sind mein Steckenpferd, da ich diese selbst am liebsten spiele. Mein eigenes Modell, der "ACY Special" hat ca. 7,7KOhm, klingt sehr schön offen und transparent, aber nicht zu dünn oder spitz, und geht ab wie Sau! Damit meine ich Dynamik und Ton! Gibt´s in A2 und in A5! Kann ich dir gerne mal schicken, wenn du möchtest! Oder schreib mir einfach mal, was du suchst!
Grüsse, "ACY"
P.S.: Äbbelwoi geht "nid" in mich noi!!!!! Hahahahaha...................!
« Letzte Änderung: 15.06.2005 08:44 von ACY »
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #43 am: 15.06.2005 08:58 »
Nachtrag: Übrigens spielen die Nachkommen der Rodgau´s ab und an mal hier in Aschaffenburg. Die hatten immer diese Reussenzehn Tuning´s in ihren Amps, aber das RZ-Zeugs hat mir nie so richtig gefallen. War zwar sehr authentisch in Sachen ZZ Top-Sound, aber das ist auch ohne Tuning hinzubekommen. Er hatte mal eine Vorstufe im Programm, und ich hatte die in einem Laden mehrere male gecheckt, und kam immer zu dem Ergebnis daß das Ding kaputt sein muß! War´s aber nicht! Tsssssss, die Hessen!
Griiiiiiiiiiiiins!!! Ciao "ACY"
P.S.: Nicht daß das hier noch politsch wird!!!!!
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Deeluxe

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: Eigenes Amp-Projekt - Logo
« Antwort #44 am: 15.06.2005 21:58 »
Hi ACY,

danke für die ausführliche Anwort.
Damit wir den Logo-Thread nicht noch besser "versauen" und die Leute alle ihrer Kreativität berauben.

Mir eilts in keinster Weise. Ich werd mir erst mal Deine Seite mit den Soundbeschreibungen runterladen, länger drüber sinnieren, (hab schon zig mal reinschaut und dreh mich immer im Kreis), Deine mail-Adresse suchen und auf diesem Wege kontaktieren. (Am liebsten wär mir einer von alle Modellen, außer den HiGainern ;) , dann glaub ich gibts aber Hausarrest und Internetverbot bis 2010 ).

Bis dann,
Deeluxe

PS: Sturmfreie Bude, Dirk ist weg. Laßt die Sau raus und die Puppen tanzen......  ;D