Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Amp. Selberbauen

  • 59 Antworten
  • 21389 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Damnduke

  • Newbie
  • *
  • 1
Amp. Selberbauen
« am: 5.09.2012 11:02 »

Hi Leute,

Ich habe überlegt einen Amp und evtl auch eine Box selber zu bauen. Erstmal den Amp. Also ich mache eine Art Metal und versuche ungefähr an den Sound vom engl Powerball ranzukommen. Ich suche nun einen schaltplan zu diesem Amp. Vielleicht hat den ja jemanden? Ich bin ziehmlich neu in der "Branche" . Hängt der Sound vom Schaltplan ab und oder von den Komponenten die verbaut werden? Wenn ja welche Komponenten beeinflussen den Sound wie? Wenn ihr mir folgen könnt. Ist schwer einen schaltplan selber zu entwickeln ? Worauf kommt es da an?

Ich hoffe hier ist jemand der Ahnung davon hat.


Danke im vorraus
mfg alex

*

Offline Adrenochrome

  • Full Member
  • ***
  • 46
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #1 am: 5.09.2012 11:11 »
Sei mir nicht böse, aber aus deiner Fragestellung geht schon heraus, dass Du mit der Materie definitiv nicht vertraut bist und dich mit dem Projekt eines großen Highgainamps definitiv übernimmst. Alleine unter dem Aspekt der Sicherheit und auch Handlungssicherheit rate ich dir ersteinmal kleine Brötchen zu backen. Und wie steht's um deine Grundkenntnisse im Bereich Elektronik?

Wie gesagt, bitte nicht böse sein!
PCB: Predictable Circuit Breakdown

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #2 am: 5.09.2012 11:12 »
Hi Alex,

eine kurze Vorstellung Deinerseits wäre nicht schlecht...  :topjob:

Von wegen "...ziemlich neu in der Branche": kannst Du denn Schaltpläne "lesen"?  ???

gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)