Technik > Tech-Talk Boxenbau
Frontbespannung direkt auf Baffleboard oder lieber Rahmen?
MrBurns:
Hallo allerseits,
ich möchte meine wunderbar klingende Lemberg 1x12 mit einer Frontbespannung verschönern und frage mich, ob etwas dagegenspricht die Frontbespannung direkt auf die Schallwand zu spannen oder ob es dann eventuell irgendwo scheppert oder ähnliches.
Vielen Dank für eure Erfahrungen im Voraus :) und schöne Grüße
Micha
robdog.ch:
Moin Micha
Ich habe bei meinen ersten drei Boxen jeweils einen Rahmen gebaut. Seither ziehe ich den Frontbespannstoff jedoch immer direkt auf die zuvor schwarz bemalte Lautsprecherwand. Also zuerst bemalen, trocknen, dann eine dünne Schicht Leim auf der ganzen Lautsprecherwand verteilen etc.
Mir wäre da jetzt kein Unterschied aufgefallen :headphone: ;) ;D
Gruss
Röbi
LöD:
wofür den Leim? Klebst Du die Frontbespannung drauf?
LöD
robdog.ch:
Moin LöD
Ja, mach ich ;) Wichtig ist dabei - je nach dem wie der Frontbespannstoff gewoben ist - dass der Leim im trockenen Zustand möglichst matt wird (wie auch die Farbe). Und wie gesagt nur ganz dünn auftragen damit nicht Leimtropfen durch das Gewebe hindurch "nach vorne" fliessen!
Gruss
Röbi
Martino:
Ich mach das auch wie Röbi. Funktioniert tadellos ..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln