Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

DEWO ??????

  • 14 Antworten
  • 7610 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dje

  • Starter
  • *
  • 5
DEWO ??????
« am: 11.09.2012 07:59 »
Liebe Leute,

bin neu auf dem Gebiet der AMP-Modifikation - aber willig ...
sitze gerade vor einem DEWO-Bassamp160 und folgende Fragen tauchen auf:

- wer kennt Dewo und kann mir ein paar Infos zu dem Teil geben; Watt - Ohm - etc.
- der Amp besticht durch ein erhebliches Grundrauschen; normal?
- zwei Boost-Funktionen für Bass und Volumen sind vorhanden, Funktion?

z.Z. hängt eine 4x10/4Ohm 250Watt Box am Amp und entwickelt mächtig Dampf. Wird aber im Ton je lauter umso matschiger, mit Boost nicht zu gebrauchen.

Da er über zwei Speaker Klinkenausgänge verfügt nehme ich an, dass ich 1x4ohm bzw. 2x8ohm Boxen anschließen kann. Kann es sein, dass der Boost für den Betrieb einer einzelnen 8ohm Box gedacht ist und daher bei einer 4ohm überdreht?

Das Grundrauschen versuche ich im Moment über den Tausch einzelner Poti bzw. Elkos in den Griff zu bekommen. Problem:

Schiebepoti - Radioohm 47kB nicht zu bekommen??
Kondensatoren 3300uf 50v axial (alu Frako) woher?? finde nur Billigware aus Taiwan
Kondensatoren 1000uf 40v axial     "                              "

Möchte natürlich nicht funktionierende Elkos "made in Germany" auf Verdacht gegen schrottige tauschen.

Der Dewo ist in Funktion und Aufbau mit den Amps aus der Roland RB Serie (800 od. 120) zu vergleichen, gibt es da verwandschaften??

Somit viele Fragen an Euch, denke aber, dass ich euch nur ein müdes Lächeln entlocken kann - oder wirds schwierig ...

Schon mal mit Dank - dje



*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: DEWO ??????
« Antwort #1 am: 11.09.2012 16:13 »
Hallo Unbekannter No.1. oder dje....
eine kleine Vorstellung wäre nicht schlecht.
Du möchtest ja was von uns....
Cheers
Jürgen