Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Triamp Mk.I Endröhren

  • 3 Antworten
  • 4029 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Reelo

  • Full Member
  • ***
  • 93
Triamp Mk.I Endröhren
« am: 29.09.2012 10:30 »
Als ich bei meinem letzten Gig den Standby ausschalten wollte wurde es bei meinem Triamp Nacht. Ich glaube gesehen zu haben dass eine der 6L6 für nen Sekundenbruchteil heller wurde als die anderen. Danach war Sense. Ich gehe mal von einer toten Endröhre und der Sicherung (hoffentlich!) aus. Muss ich aber noch überprüfen lassen. Die 6L6 sind TADs und ca. 2,5 Jahre alt. Könnte hinkommen. Meine Frage: ist es besser gleich das Quartett zu wechseln? Falls ja, kann ich hier im Shop die alten Werte ordern und mir das Einmessen sparen? Der Ladenbesitzer hier macht das alles für 120€ oder so, inkl. Röhren. Besser zu ihm um sicher zu gehen?
Gruß,
Oliver
_______________________________________
B.C. Rich Warlock - Boss GT-10 - H&K Triamp Mk.I (midifiziert)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Triamp Mk.I Endröhren
« Antwort #1 am: 29.09.2012 10:38 »
Auf jeden Fall solltest Du das komplette Quartett erneuern, einmessen und den Amp durchchecken lassen (wenn denn der "Ladenbesitzer" qualifiziert ist) :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Reelo

  • Full Member
  • ***
  • 93
Re: Triamp Mk.I Endröhren
« Antwort #2 am: 29.09.2012 13:55 »
Auf jeden Fall solltest Du das komplette Quartett erneuern, einmessen und den Amp durchchecken lassen (wenn denn der "Ladenbesitzer" qualifiziert ist) :topjob:

Gruß

Jacob

Jaja, ist er...
Gruß,
Oliver
_______________________________________
B.C. Rich Warlock - Boss GT-10 - H&K Triamp Mk.I (midifiziert)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Triamp Mk.I Endröhren
« Antwort #3 am: 29.09.2012 16:37 »
Meine Frage: ist es besser gleich das Quartett zu wechseln? Falls ja, kann ich hier im Shop die alten Werte ordern und mir das Einmessen sparen?

Röhre zu schicken und ausmessen lassen.
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5112_Tube-Town-Matching-Service.html

Ob alle 4 Röhren ausgetauscht werden sollen lässt sich pauschal nicht sagen, sondern hängt davon ab wie stark diese abgebaut haben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.