Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Eigenes Amp-Projekt - welche Endstufe(n) hättet ihr gerne?
Joachim:
Hi ACY,
ich vesteh's auch nicht, warum die Typen immer meinen, dass man mit 100W-Amps taub wird. Man muss sie ja nicht unbedingt auf 8 oder 10 fahren, da klingen sie eh nicht mehr gut. Außerdem sind wir in der Vorstufe mit viiiiiiiel weniger Gain unterwegs. Es geht doch nichts über einen dynamischen und direkten Sound. Wenn ich mich verspiele - und das tue ich mit zunehmendem Alter immer öfter - kann das auch jeder wissen. Die Gefahr für's Gehör hängt eben viel von der Gain-Einstellung ab. Ein lautes High-Gain-Signal ruiniert dir das Gehör in Null-komma-nix. Aber wir zwei hören noch das Gras wachsen, oder? ;D
Ciao,
Joachim
P.S.: Ich glaub nicht, dass man einen 50er wie einen 100er klingen lassen kann.
Joachim:
--- Zitat ---Und welches Team bin ich jetzt?
--- Ende Zitat ---
... ach so ja, ich glaub, die Jungs halten uns für die Hardys ;D. Ich würde uns aber eher als die "dynamischen" bezeichnen. "Das dynamische Duo" - hahahaha ;D
Gruß,
Joachim
Stephan G.:
Hi, Folks!
Ich hör das Gras leider nicht mehr wachsen - ich steh' nun mal auf ein richtiges Brett! Und da reichen 50 W aus. Was nicht gegen 100 W sprechen soll - die reichen auch aus. ;D
Aber das wäre ja das Geile an einer Kombi-Endstufe: Jeder von uns hätte seinen Sound, ohne dabei die Flexibilität (was immer das sein mag...) aufzugeben.
Wenn bei den 100 Wattern das Relais in der 100W-Stellung einrostet, iss das ja auch nicht schlimm...
PLAY LOUD!!
ACY:
Griiiiiiiiiiiins!! Manchmal wär´s fast besser, das Gras nicht wachsen zu hören!!!!
"The dynamic bombastic Twins"
"ACY"
Killigrew:
An die Endstufen Bastler unter euch ;)
Vieleicht ist einem die kleine Diskusion über die Funktionsweise der Mesa Simul Class im 2:90 Bilder Thread aufgefallen.
Leider gabs da nicht wirklich Antworten von euch.
Deshalb stell ich die Frage mal hier, da ich die Endstufen Schaltung recht interessant finde.
Also wie funktioniert diese Schaltung genau und welche Zusatz Anforderungen werden dafür an den AÜ gestellt.
cu :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln