Technik > Tech-Talk Amps

TNT - Two Knob bzw. Three Knob Trainwreck

<< < (2/2)

kugelblitz:
Hallo Stephan,

--- Zitat von: darkbluemurder am 23.10.2012 13:56 ---Vielleicht versuche ich doch noch einmal, etwas TW-artiges aufzubauen. Diese Varianten scheinen vom Layout her wohl auch nicht ganz so kritisch wie Express/Liverpool zu sein, wenn schon Leute versucht haben, sie in einem Valve Junior Chassis unterzubringen.

--- Ende Zitat ---

In ein 30x20 Chassis geht sich zumindest ein 6V6 Express (Roehren zw. Board und Potis) stabil aus (OK an 1.&2. GS muss man sich etwas mit der Leitungsfuehrung spielen), aber ob sich eine Variante mit mehr Output ausgeht kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.

--- Zitat von: darkbluemurder am 23.10.2012 14:59 ---Ich habe keine Sorgen, dass der Amp zuwenig Gain haben wird - hatte mein Liverpool auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Der Liverpool/Express haben aber einen LTPPI, der Cathodyne (Gain < 1) duerfte um einiges sanfter zu den Endrohren, sein. Zumindest nach meiner Erfahrung, hat mein 6v6 LTPPI Express etwas ueber 12Uhr Gain mehr Zerre als der ECC99 Cathodyne bei Vollanschlag.

BTW solltest Du einen Cathodyne einplanen empfehlen sich grosse Gridstopper an Endrohren und Cathodyne (siehe Valve wizard Cathodyne).

Gruss,
Sepp

darkbluemurder:

--- Zitat von: kugelblitz am 23.10.2012 15:36 ---BTW solltest Du einen Cathodyne einplanen empfehlen sich grosse Gridstopper an Endrohren und Cathodyne (siehe Valve wizard Cathodyne).

--- Ende Zitat ---

Hallo Sepp,

danke für den Hinweis, das hatte ich auf jeden Fall in Betracht gezogen. Ein Amp mit Kathodyn fehlt noch in meiner Baureihe.

Viele Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln