Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Netztrafo AC30 mit GZ34

  • 13 Antworten
  • 9477 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

lötfix

  • Gast
Netztrafo AC30 mit GZ34
« am: 15.06.2005 16:12 »
Kann mir jemand sagen wo ich einen PASSENDEN Netztrafo für einen alten AC30 mit GZ34 bekomme?
Er muss also auf 5 inch EI Bleche gewickelt sein damit die original Kappen wieder drauf passen. Das ist Pflicht. :police:
MOJO, VOX/Korg handwired, Welter passen alle nicht richtig.
Hat da jemand Erfahrung oder wenigsten einen Tip?

Ich bin doch sicher nicht der Einzige der das genau original restaurieren will?!

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #1 am: 15.06.2005 16:36 »
Servus,

schau doch mal bei Tubes and More...

cu
bluesfreak  8)

*

Offline Mr. Class A

  • Sr. Member
  • ****
  • 228
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #2 am: 15.06.2005 16:49 »
Hi.

Wenn Du´s SO original brauchst, fällt mir nur noch der TAD (Tube Amp Doctor) in Worms ein. Da gibts als "Original Replacement" deklarierte Trafos. Die kosten aber ein Heidengeld. Und ob die 100%ig für Deine Kappen passen, kann Dir wahrscheinlich keiner garantieren.

Du könntest bei Ingo Gorges (shinrock.de) anfragen, ob er Dir ggf den Trafo wickeln kann. Aber das wird dauern.

Im Übrigen: Drauf warten, dass so oller Trafo im Internet verkauft wird (---- usw.). Eins ist klar: Preiswert wird das jedenfalls nicht.

Ansonsten musst Du wohl weniger Pflichtbewusstsein zeigen, und andere passende Kappen nehmen.  :(


Gruss

Martin

*

lötfix

  • Gast
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #3 am: 15.06.2005 23:20 »
Servus,

schau doch mal bei Tubes and More...

cu
bluesfreak  8)

Hatte ich schon kontaktiert.
Ist leider nix. Die REISSUE sind völlig anders und die "Vintage" passen nur in die "Vintage Handwired" Serie ... aber die hat trotzdem ein anderes Maß (und ist in USA scheinbar nur als 110V am Lager). EI120 war das glaub ich. Hatte ich schon mal vor ein paar Wochen. :P
Ein lokaler Trafowickler hat mir gesagt, dass diese 5'' Bleche nirgends mehr hergestellt werden da keine industriellen Anwendungen mit Zollgrößen mehr gemacht werden. Klingt leider plausibel. Ob's wirklich stimmt?  ???
Also wenn doch jemand 5'' EI Bleche auftreiben könnte wär mir schon gedient.

gruss & danke
lötfix

*

lötfix

  • Gast
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #4 am: 16.06.2005 11:19 »
Hi Mr.Class A,

danke für den Tipp. Ich frag mal heute bei den beiden an. Mal schauen was wir da angeboten bekommen  ;)

lötfix

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #5 am: 16.06.2005 12:11 »
Hallo Lötfix,

mail doch mal Shinrock, Welter, Haas und andere Trafohersteller an, ob sie Dir den Trafo neu wickeln können. Was anderes wird Dir da wohl nicht übrig bleiben wg. dem Originalzustand von Deinem Schätzchen.

Gruß
sperling

*

lötfix

  • Gast
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #6 am: 17.06.2005 00:58 »
Ich bin jetzt echt vielen Hinweisen, auch von anderen Foren, nachgegangen.

Falls es jemanden interessiert:  das kam dabei heraus:

a) TAD: angerufen. Hat das Teil am Lager in der exakt orignalen Blechgröße (5-Zoll). Damit würden die original Deckel wieder drauf passen. Hat man mir zugesichert.
Nicht billig! Die Sache wär aber fix vom Tisch.
Hab das Teil bestellt. Wenn es nix ist, dann geht es eben wieder zurück.

b) Welter u.a.: macht das günstiger aber nur auf EI120. Geht rein, aber nicht mit den orig. Deckeln.

c) orig. VOX Handwired Reissue: hat auch anderes Maß. In den USA nur als 110V Modell lieferbar (hatte ich schon vorher abgeklopft). Für das Exportmodel (230V) habe ich keinen Preis und kein Lieferdatum erhalten können.

d) Mercury Magnetics: hat echt ALLES gelistet aber keinen NETZTRAFO für AC30 ! Alle Anderen NT + AÜ sind da. Aber da kostet der AC30 AÜ schon $250,-  :o

e) neu Wickeln: hab in frühreren Fällen von allen Seiten nur Abfuhren bekommen (gerade von Welter). Mag ich nicht mehr Fragen. Frust!

f) Shinrock: niemand erreicht, noch keine Antwort auf Email

Wenn sich keine Wunder einstellen, dann ist der NT von TAD der einzige der genau passt.

Wenn also nix mehr auftaucht, dann werd ich wohl anfang nächster Woche den TAD "AC30P" bekommen und einbauen.

Gruss und Danke für die diversen Tipps,
lötfix

*

Offline P.eat

  • Jr. Member
  • **
  • 22
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #7 am: 17.06.2005 09:45 »
Hi Lötfix,
 
    MM haben AC30 Netztrafos:

AXIOM MMP-V30H (AC30 Power - Hadden)     $260.00     
AXIOM MMP-V30W (AC30 Power - Woden)    $260.00    

Aber da kommst du mit dem Trafo vom TAD ja fast "günstig" weg.


Peter


*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #8 am: 17.06.2005 10:04 »
Hallo Lötfix,

warum sollte denn der TAD-Trafo nix taugen?  Die stellen ihre Trafos schließlich ja nicht selbst im Hinterzimmer her ;D
Und 163€ sind vollkommen ok, wie ich finde. Viele Alternativen hast Du ja nicht gerade :-[
Bei dem Ami-Trafo kämen noch die Transportkosten sowie (wahrscheinlich) Zoll und MwSt. obendrauf. Und sollte der aus irgendwelchen Gründen doch nicht reinpassen, würde es mit der Rückgabe wohl doch etwas problematisch werden >:(

Gruß
sperling

*

lötfix

  • Gast
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #9 am: 17.06.2005 10:15 »
Hi Peter,
da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...

Die stehen bei MM aber auch nicht gerade sortiert bei den anderen VOX ACxy Teilen.
Aber der Preis ist heiß! Was kommt eigentlich noch über "Apotheke"  ;D
Beim Tube Amp Doctor bekommt man übrigens als Musikgeschäft/gewerblicher Reparierer Händler-EK-Preise ... und dann ist TAD gar nicht mehr so teuer.

Mal schauen ob das Teil wirklich passt wenn es dann mal geliefert wird.
Ich will den AC30 natürlich auch bald vom Tisch haben (und mal drüber spielen - natürlich nuuuur zur Überprüfung :angel:).

gruss vom
jetztbinichabermalgespanntlötfix

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #10 am: 17.06.2005 10:25 »
Hallo Lötfix,

ob sich wegen der paar Euro weniger ein Gewerbeschein rentiert, wage ich zu bezweifel. Oder bist Du evtl. sogar ein gewerbsmäßiger "Röhrengeräte-Reparateur"? Das wäre natürlich super, denn solche Adressen sind hier nämlich oft heiss begehrt!

Gruß
sperling

*

lötfix

  • Gast
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #11 am: 17.06.2005 10:37 »
Hallo sperling,
nich so ganz offiziell....
Aber es soll Leute geben die so für Musikgeschäfte repararieren und so das Material zum EK kriegen.
Muss mich dahingehend aber auch ein bisserl zurück halten :police:

lötfix

*

Offline sperling

  • YaBB God
  • *****
  • 369
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #12 am: 17.06.2005 10:53 »
Hallo lötfix,

schade!
Aber Du hast natürlich vollkommen recht, da ist wirklich absolute Geheimhaltung :-X angesagt...
Handwerks- und haftungsrechtlich :police: ist das wirklich nicht ohne, und das Finanzamt  8)schläft auch nicht ;D
Poste aber dann mal als Endverbraucher :angel:, ob der TAD-Trafo ok war.

Gruß
sperling

*

lötfix

  • Gast
Re: Netztrafo AC30 mit GZ34
« Antwort #13 am: 20.06.2005 21:51 »
Also.......
wie die Suche nach dem passenden JMI AC30 Netztrafo nun ausging:

am Donnerstag Nachmittag hatte ich den AC30P (Netztrafo für JMI AC30) bei TAD in Worms bestellt. Ist ab Lager lieferbar hatte mir am Telefon gesagt.
Am Freitag morgen klingelt UPS und drückt mir das Paket in die Hand. Man sind die FIX ! 

Der AC30P (so heist das Teil beim TAD) kommt in einem kleinen Karton mit einem Aufkleber aussen drauf mit allen Farbcodierungen der Litze. Der Tafo ist tatsächlich mit 5-Zoll Blechen aufgebaut und die Kappen der orignal Netzttrafos passen dann auch tatsächlich prima drauf.

Das Teil passt ohne Bohren und Sägen.
Allererste Sahne. Das macht Laune! 

hier der Link zum dem AC30 Netztransformator:
http://tubeampdoctor.shop-in-worms.net/product_info.php?products_id=134


Danke nochmal an alle ganz herzlich für die vielen Hinweise.

Gruss,
lötfix

PS: Shinrock/Ingo hat inzwischen gemailt, dass er keine Zeit hat das Teil einzel anzufertigen. Schade - aber klare Sache (Andere haben z.T. einfach gar nicht geantwortet).