Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dr. Z Carmen Ghia

  • 6 Antworten
  • 4767 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
Dr. Z Carmen Ghia
« am: 22.01.2013 10:55 »
hi,

hier ist ein carmen ghia combo, den ich für einen freund gebaut habe.
chassis, tt. gehäuse ist das ga-5 upgrade gehäuse ebenfalls von tt pt von hammond. ausgangstrafo mercury magnetics ($$  ;D).
speaker wgs greenback.
klingt sehr lässig. geht früh in den overdrive ohne auch nur die spur von kratzig aber mit ordentlichem biss!
die einknopfklangregelung wirkt wie ein mittenfilter und lässt von tele bis humbucker alles zu.
das layout hab ich ein bisschen verändert, um unnötige kabelwege, wie beim original zu vermeiden.
absolut keine negbengeräusche.
übrigens, das malen mit den layoutbauteilen von frank und dirk macht richtig spass!

vg diz

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
Re: Dr. Z Carmen Ghia
« Antwort #1 am: 22.01.2013 10:59 »
layout

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Dr. Z Carmen Ghia
« Antwort #2 am: 22.01.2013 13:02 »
Hi,

schöner Amp, Gratulation!!! :guitar:

Das Layout gefällt mir besser, wegen der Lüsterklemme. :devil: ;D :devil:

Gruß
Frank

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Dr. Z Carmen Ghia
« Antwort #3 am: 22.01.2013 13:45 »
Ist vielleicht ein wenig offtopic, aber was mich wundert ist dass da keine Sekundärseitige Sicherung drin ist. Habe das gleiche "Problem" bei meinem kleinen 5W Madamp-Bausatz und frage mich die ganze Zeit ob ich da nicht noch eine nachrüsten sollte. Auf jeden Fall ist das Ding hier echt schmuck geworden  :)
Schöne Grüße
  Micha

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Dr. Z Carmen Ghia
« Antwort #4 am: 22.01.2013 19:45 »
Hi
Ein geiler Amp.Ist der NT nicht ein bisschen oversized?Das ist doch der 372 FX?Der Amp hat doch auch bloß 18-20 W.
Gruß Michael

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
Re: Dr. Z Carmen Ghia
« Antwort #5 am: 23.01.2013 09:47 »
danke für die komplimente!
für die ösis: der amp hatte schon seine tv-premiere mit der band russkaja beim "willkommen österreich" :)
ich hab jetzt das lautsprecherkabel verlängern müssen, weil der gitarrist den combo auch als box für seinen fuchs lucky-7 verwenden will. der tt-combo klingt auch als box sensationell.
ich hab ja gerade eine custom audio 1x12 da, und die stinkt im vergleich völlig ab!

mit einer russischen 5y3 war der spannungsabfall viel zu gering. mit einer jj5y3 ist nun alles im lot.

@michael: du hast natürlich recht. der nt würde locker für einen 30watt amp reichen. das original hat aber auch so einen fetten trafo drinnen, und ich wollte so nah wie möglich drann bleiben. im nachhinein würd ich aber einen normalemn 18watt trafo nehmen.

@frank. ein bisschen hornbach touch muss sein ;D

@micha: eine ht- sicherung wäre sicher kein fehler zum schutz des ot...wird aber offensichtlich oft bei den kleinen el84 amps gemacht.
 

*

Offline earnst

  • YaBB God
  • *****
  • 476
Re: Dr. Z Carmen Ghia
« Antwort #6 am: 23.01.2013 10:49 »
Hallo,

durch die Beschreibung der Einknopfklangregelung neugierig gemacht (Ich verfolge auch mit Interesse die Diskussion zu Einknopfklangregelungen im anderen Thread), habe ich die erste Stufe mit der Klangregelung mal simuliert. Das ist schon auf dem Bildschirm ein interessantes Verhalten.
Die Kurven sind für 0, 25, 50, 75, 100% Potistellung (Achtung, log. Poti).

mfg ernst