Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit

  • 9 Antworten
  • 4071 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« am: 11.02.2013 21:47 »
Unter XP 32bit läuft das Tool ganz gut, aber unter Win7 64bit stürzt das Tool bei Beenden mit einer Schutzverletzung (Zugriff auf Adresss 0000000) ab und muß per Taskmanager gewaltsam beendet werden. An sich läuft alles, bis auf ein paar kleine Bugs bei Bandpassgehäusen, die man aber umgehen kann. Es ist völlig egal, welche WinISD-Version ich ausprobiere. Ich habe schon sämtliche Kompatibilitätsmodi ausprobiert (bis herunter zu Win 96/NT) , aber immer das gleiche. Ich nehme mal an, daß ein paar Spezialisten hier auch mit diesem Tool arbeiten... Mein geliebtes Bassyst läuft leider gar nicht mehr unter WIN7 (lässt sich nicht mal installieren), und so bin ich zu diesem Tool gekommen.

Kennt jemand noch einen Trick, wie ich WinISD unter Win7/64 zum korrekt laufen bekomme? Bevor ich allerdings XP in VM_Ware installiere oder Dual-Boot-Kramz machen muß, lasse ich es aber eher so , wie es ist und muss das Tool hat immer mit "Affengriff" beenden...

Gruß
Stefan

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #1 am: 12.02.2013 14:43 »
Hallo Stefan,

ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Alles OK. Programm arbeitet und lässt sich ohne Zugriffsverletzung beenden.
Win7 Pro / 64 Bit.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #2 am: 15.02.2013 12:06 »
Welches Release hast Du denn?
Ich habe es jetzt mit WinISD Beta und WinISD Pro Alpha-Release gehabt.
Rechenr ist ein 64bit Quadcore i5 2500K-System mit 8GB RAM.
Auf'm XP-Rechner  Intel P4 3GHz  ist alles o.k.

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 15.02.2013 12:09 von Tube_S_Cream »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #3 am: 15.02.2013 12:51 »
Welches Release hast Du denn?
Ich habe es jetzt mit WinISD Beta und WinISD Pro Alpha-Release gehabt.

Alpha Release.

Rechenr ist ein 64bit Quadcore i5 2500K-System mit 8GB RAM.
Auf'm XP-Rechner  Intel P4 3GHz  ist alles o.k.

i5 CPU kann ich auch bieten.

Liegt vieleicht an den Einstellungen. Aber das das Programm selbst läuft und nur beim Beenden die Fehlermeldung auf tritt ist die Frage ob man sich einen Kopf darum machen sollte. Der Taskmgr ist in diesem Fall Dein Freund ;-)

Ansonsten such Dir mal die Sysinternals Suite raus. Dort gibt es ein paar Tools die Programmzugriffe z.B. auf Registry oder Filesysteme in Echtzeit protokollieren und auch fehlerhafte Zugriffsversuche zeigen. Somit kann man sehen was das Programm macht, wo es rein schreiben will und ob es das darf oder nicht etc.
Dieses Vorgehen hat mir in der Vergangenheit bei der Fehlersuche auch schon sehr oft geholfen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #4 am: 17.02.2013 10:56 »
Hallo Stefan,

Führst du das Programm als Administrator aus? Da gibts so einen Haken unter Eigenschaften.
Damit habe ich bei meinem CAD-System ein ähnliches Verhalten wegbekommen. Die Admin-Rechte werden bei Win7 etwas merkwürdig gehandelt, wie ich finde.

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #5 am: 18.02.2013 09:05 »
By the way.. ich führe das Tool als Admin aus.
Muss heute Abend mal was neues ausprobieren und das Programm mal an anderer Stelle versuchen zu installieren. In den Ordner Programme-x86 sollen ja wohl offiziell keine Daten abgespeichert werden. Sie werden dort wohl angezeigt, scheinen aber woanders zu liegen. Das ist mir erst so richtig bewusst geworden, als ich die Ordner Drivers und Projekte vom Programmex86-Ordner in einen neuen Ordner WinISD unter "Eigene Dateien" verschoben habe. Die Daten waren im Explorer nicht mehr zu sehen, aber als ich WinISD öffnete, um die Pfade neu einzustellen, waren sie im Dateifenster komischerweise wieder da (alter Pfad). Win7 scheint dem Tool den Dateiablageort nur vorzugaukeln. Zumindest ist das eine Erklärung dafür, warum nach einem Absturz des Programmes die Datenbanken beim Neustart alle wieder im Urzustand waren.... Da scheint das etwas betagte WinISD wohl nicht so mit klarzukommen.

Gruß
Stefan

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #6 am: 18.02.2013 09:34 »
Hallo Stefan

Ein anderer Ort hilft nicht.
Das Problem liegt am Absturz, Windows hat das meiste aktive eines laufenden Programms im Arbeitsspeicher, beim beenden des Programms schreibt Windows erst auf die Festplatte.
Kannst Du nicht beenden bleibt das stehen was ursprünglich war.

Du kannst das z.B mit einem Word Dokument nachvollziehen, mach mal eins auf und ändere etwas darin, es stehen plötzlich 2 im Verzeichnis, einmal Original, ein 2. mal blass mit Vorzeichen, gibt es einen Absturz bleibt das Original unverändert erhalten, musst du das Programm gewaltsam mit Taskmanager beenden sind die Änderungen genauso weg wie bei Absturz von Windows oder Stromausfall

Bei mir funzt alles, habe aber die 32 Bit Version.

Gruß Franz


*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #7 am: 18.02.2013 11:06 »
Bei Word ist es nicht nur im Arbeitsspeicher, es wird auch immer ein temporäres Bak-Dokument angelegt, das normalerweise "versteckt" ist. Bei mir sind aber eh alle Files sichtbar geschaltet. Ich mag es auch nicht, wenn Dateiendungen ausgeblendet werden... Da bin ich irgendwie konservativ.

Gruß
Stefan

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #8 am: 18.02.2013 11:28 »
Hallo Stefan

Ja ich weiss Word ist kein guter Vergleich, ich hab mal inner Bude mit ein paar CNC Gurken geschafft deren Programme auf einem PC mit Win 95 gespeichert sind, da Windows die Schnittstellenbezeichnungen ändert musste man vom 95 in die Dos Ebene gehen - die macht das nicht.

Herr Senior Chef schrob Programme auf ner Fräse und überspielte die, ist sichtbar alles da, doch da man Ihm nicht angewöhnen konnte Windows zu beenden, Er schaltete immer den PC ab - gab es dann ein leeres Verzeichnis. (Und natürlich war der PC Schuld)
Daher weiss ich nicht alles was Windows zeigt ist auf der Platte sondern im Speicher - bis man eben das Programm ordnungsgemäss beendet.

Gruß Franz

Edith : Auch wenn Du eine Word Datei mit Taskmanager beendest ist die BAK futsch, probiers aus  ;)
« Letzte Änderung: 18.02.2013 11:44 von Rohrbruch »

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: WinISD .. Probleme unter Windows7 64bit
« Antwort #9 am: 18.02.2013 12:48 »
Es schmiert mir ja im Normalfall nichts ab (das ist nur 1x passiert). Vermtulich hatte ich da noch das Datenbankeditorfenster offen, als ich das Tool beendete.

Wenn die Projekte und der Editor geschlossen sind, bleibt ja auch alles erhalten. Nur beim Beenden kommt die Windows-Meldung, daß die Anwendung versucht hat, auf Adresse00000000 zu schreiben und im Taskmanager steht dann, daß das Programm auf eine Eingabe warte...
Es ist völlig Wurst, in welchem Modus ich das ausprobiere... Im Moment läuft es im Win95/NT4-Modus am stabilsten. Das Aero-Desktopesign müsste in der Betriebsart eigentlich inaktiv sein... ansonsten werde ich es mal manuell deaktivieren. Viele Tools können irgendwie nicht besonders mit Aero...