Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT Top10 oder Eminence Guitar Legend 105 8Ohm

  • 0 Antworten
  • 2156 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Trisman

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Hallo,

nachdem ich am Wochenende mit meinem Vater erfolgreich meinen HB GA5 "fenderizes" habe, bin ich nun auf der Suche nach passenden 10" Lautsprechern. Nachdem ich mich schon durchs Forum gelesen habe und auf den Herstellerseiten und hier im Shop Soundbeispiele gehört habe, habe ich mich für den Eminence GL 105 entschieden. Ich habe aber auch gelesen, dass der TT Top10 "top" sein soll (jaja Kalauer ich weiß...  ::)). Vom Preis her ist es natürlich schon eine Ansage. Ich würde für meine 2x10 Box nur 1/4 des Preises zahlen wie für die Eminence. Gibt es auch irgendwo Soundbeispiele für den Speaker. Oder kann ihn jemand mit dem GL 105 vergleichen? Ich hätte gerne einen Lautsprecher, der vor allem schöne volle Cleansounds hinbekommt. Ab und zu sollte auch mal Zerre drin sein, allerdings kein High Gain sondern ehr in Richtung Classic Rock.
Das ich mit dem TT unter Umständen Abstriche machen muss ist klar, aber da der Lautsprecher vor allem für den "Eigenbedarf" ist, dass heißt als Wohnzimmergerät oder um mal ein bisschen mit Kumpels zu jammen, brauche ich kein High End. Wenn nun allerdings die Cleansound nicht wirklich zu gebrauchen sind, würde ich ehr zur teureren Variante greifen, da Cleansound schon ca 80% des gespielten ausmachen werden.
Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps oder Anregungen in ganz andere Richtungen. Teurer als 2x GL 105 sollte es allerdings nicht mehr werden, dass ich im Budget nicht drin, da im Spätsommer auch noch meine Hochzeit ansteht und wer schon mal geheiratet hat, weiß wie teuer so etwas werden kann...  ;)

Viele Grüße


Stephan