Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Noch ein Express...

  • 42 Antworten
  • 13426 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #15 am: 8.03.2013 14:51 »
@ Dirk:
Machst du solche Laserarbeiten? Bzw. bietest du sowas auch für Kunden an?  O0

Das kann ich Dir noch nicht genau sagen. Wir stellen auf alle Fälle die Beschriftungen, Labels etc. alle auf Laser um, da unser Bedarf in der Zwischenzeit recht gross ist und auch die Ansprüche an die Qualität in den letzten Monaten deutlich nach oben gegangen sind. In wie weit dies dann auch in "freier" Form dem Kunden angeboten werden kann oder wird, kann ich Dir derzeit noch nicht sagen. Wir müssen hier erst einmal selbst Erfahrung sammeln um zu sehen was wie möglich ist, welche Anforderungen an die Daten gestellt werden (erschreckend wenig, das kann ich schon mal sagen) und mit welcher Bearbeitungszeit und Materialkosten zu rechnen ist, da daraus der Preis resultiert.
Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen: das Abrichten und Schleifen des Holzes für die Frontblende (das war ursprünglich eine 35 mm dickes Teilstück aus einem Stamm) hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als die Beschriftung selbst.
Von daher bitte nicht drängeln. Im Moment sind wir noch in der Testphase wobei die ersten fertigen Blenden in Kürze an den Start gehen.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fl@shR!Der

  • YaBB God
  • *****
  • 407
Re: Noch ein Express...
« Antwort #16 am: 8.03.2013 19:11 »
Kein Problem Dirk, ich wollte nur mal nachfragen, in wie weit da was in der Planung ist.

Ist ja immer gut zu wissen, wenn man möglichst viel von einem Hersteller/Anbieter beziehen kann. Spart Versandkosten und der Kontakt ist auch unkomplizierter.


Schöne Grüße
Reinhard
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #17 am: 8.03.2013 20:23 »
Kein Problem Dirk, ich wollte nur mal nachfragen, in wie weit da was in der Planung ist.

Also grundsätzlich sind die Chancen groß für kundenspezifische Frontblenden sofern die Daten sauber angeliefert werden. Damit es keine Missverständisse gibt müssen wir auf alle Fälle einen aussagekräftige Doku erstellen - die der Kunde aber auch lesen muss. Im Prinzip kann alles was auf einem s/w Drucker gedruckt wird auch gelasert werden. Dies ist möglich bis 1000 dpi. Hierbei ist zu beachten, dass Linien KLEINER 0,15 mm (in Corel Draw am besten "Haarlinien") ausgeschnitten werden und grösser als 0,2 mm wir graviert. Die Schriften werden grundsätzlich graviert, auch Bilder. Wenn Schriften verwendet werden, dann ist es sehr ratsam die Daten als PDF an zu liefern, Grössenverhältniss 1:1 und die verwendeten Schriften in die PDF Datei einzubinden. Damit sollten dann auch Leute mit iBüchsen und Linux problemlos bedient werden können (wie gesagt sollten, Test steht aus. Ich habe keinerlei i-Produkte...).

Frage: kannst Du mit solche Angaben etwas anfangen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #18 am: 8.03.2013 20:27 »
Als Beispiel hier noch ein paar aktuelle Produktfotos von Emma's neuer Schwester mit gelaserten Blenden.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fl@shR!Der

  • YaBB God
  • *****
  • 407
Re: Noch ein Express...
« Antwort #19 am: 8.03.2013 21:14 »
Hey Dirk, ich schick dir mal ne Email.
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Noch ein Express...
« Antwort #20 am: 8.03.2013 22:03 »
Wow, sieht sehr gut aus!
Ist das unten rechts auch Dibond oder Edelstahl/ Alu?
Habt ihr mal einen Kratz-/Belastungstest mit Dibond gemacht, bleibt das lange schön?

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #21 am: 8.03.2013 22:23 »
Hi,

Die ganzen Blende sind aus Laser-Acyrl.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Noch ein Express...
« Antwort #22 am: 9.03.2013 07:59 »
Hi Dirk,
gibt es hier in D ein gute Adresse, wo man sowas lasern lassen kann - denn selber machst Du das wohl nicht oder?

Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #23 am: 9.03.2013 12:52 »
gibt es hier in D ein gute Adresse, wo man sowas lasern lassen kann - denn selber machst Du das wohl nicht oder?

Lies mal weiter oben das Posting von mir. Dort ist eigentlich alles erklärt wie der aktuelle Stand ist.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #24 am: 9.03.2013 17:00 »
Hallo,

um diesen Thread nicht weiter zu belasten habe ich so eben einen neuen Thread gestartet, der sich mit der technischen Seite befassen soll:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,17555.0.html

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Noch ein Express...
« Antwort #25 am: 30.03.2013 09:45 »
Hier noch kurz mein Express,

Danke noch mal an Dirk, ich wollte jetzt deswegen kein neuen Tread eröffenen,
ich hoffe es sei mir verziehen, toller Amp schön rotzig und mit SC's sogar fast Clean,
für zuhaus einfach super, hab ihn aber nicht für mich gebaut, und muss noch eine kleine Box dazu bauen,
bis da hin wird er noch etwas in die Mangel genommen

Gruß Ronald

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Noch ein Express...
« Antwort #26 am: 30.03.2013 10:54 »
Hallo,

haben schon etwas, diese kleinen Brüllwürfel.
Sieht prima aus Ronald :topjob:

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Noch ein Express...
« Antwort #27 am: 30.03.2013 11:08 »
Hallo,

So eine kleine schicke Herrenhandtasche sollte ich mir auch mal zulegen.
Sieht gut aus!

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Noch ein Express...
« Antwort #28 am: 30.03.2013 11:25 »
Hi Casim,

zu den Zeiten, als diese kleinen Herrenhandtaschen noch "in" waren, war deren inoffizielle Bezeichnung "BUKO" (Beischlaf- Utensilien- Koffer)  :angel:

@Ronald:
schick ist er geworden (bis auf diesen Netzschalter und den Griff, die m.E. beide nicht zu dem Amp "passen")

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Noch ein Express...
« Antwort #29 am: 30.03.2013 11:34 »
Hallo,

Zitat
"BUKO" (Beischlaf- Utensilien- Koffer)

 ;D ;D ;D
Saugeil! Das wär ja auch ne passende Bezeichnung für so einen kleinen Amp, wenn dieser auch einen orgasmussfördernden Sound hat.

Der Griff sieht aber mächtig komfortabel aus.

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!