Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Noch ein Express...

  • 42 Antworten
  • 13423 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Noch ein Express...
« Antwort #30 am: 30.03.2013 11:34 »
Hallo

vielen Dank, das Lob gebührt Dirk, ich hab den Amp nur zusammen gebaut und die Headshell gewachst,

@ Jacob

der Netzschalter wäre auch nicht unbedingt meine Wahl gewesen, aber er war bei und der APEM wäre zu
tief in dem kleinen Chassis, anderer seits hatte ich mit dem Typ Schalter noch keine aussetzer,
der Griff ist allerdings auch wieder Geschmackssache, ich finde ihn gut

Gruß Ronald

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #31 am: 30.03.2013 11:45 »
Hallo Ronald,

die Schalter sind für diesen Einsatzzweck absolut ausreichend. Ein Apem wäre sicherlich "overkill" bei diesen Leistungen.

So, dann wünsche ich mal dicke Eier !

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Noch ein Express...
« Antwort #32 am: 30.03.2013 13:37 »
Hi Ronald,

verstehe!
Diesen Lo- Budget- Schaltern, so "preiswert" sie auch sind, traue ich halt nunmal mechanisch nicht über den Weg :angel:

Dass für den Apem- Schalter (der ist wirklich ein ganz schöner Klopper!) das Platzangebot innerhalb des Chassis zu gering ist, hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
BTW: gibt's auch noch ein Bild von den "Innereien"?

Dieser Schalter hier hätte allerdings bestimmt noch "reingepasst":

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3803_Netzschalter-Fender-Style-2-polig-EIN-AUS-Metall.html

Klar, Griffe (und Kontroll- Leuchten) sind hingegen absolute "Geschmacks- und Budgetsache": ich z.B. hätte einen Fender Dogbone- oder einen VOX- Griff gewählt  :laugh:

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 30.03.2013 13:43 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #33 am: 30.03.2013 13:43 »
verstehe!
Diesen Lo- Budget- Schaltern, so "preiswert" sie auch sind, traue ich halt nunmal mechanisch nicht über den Weg :angel:

Diese besagten Schalter verkaufen wir in sehr grosser Stückzahl ohne irgendwelche Probleme. Von daher können diese gar nicht so schlecht sein, sonst hätte ich diese auch nicht im Programm bzw. raus genommen.
Aber Du kannst natürlich auch einen anderen Schalter Deines Vertrauens nehmen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Noch ein Express...
« Antwort #34 am: 30.03.2013 13:51 »
Klar, das mach' ich ja auch.
Und die paar, die ich noch "auf Lager" habe, werden nur innerhalb meiner Bastelwerkstatt eingesetzt, wo ich sie bzgl. der mechanischen Umwelteinwirkungen "unter Kontrolle" habe.

Für eine Entsorgung sind sie mir zu schade (ich hatte mal einen Schwung dieser Teile in der eBucht spottbilligst aus Hongkong erworben).

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Noch ein Express...
« Antwort #35 am: 30.03.2013 14:04 »

Dass für den Apem- Schalter (der ist wirklich ein ganz schöner Klopper!) das Platzangebot innerhalb des Chassis zu gering ist, hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
BTW: gibt's auch noch ein Bild von den "Innereien"?

Hallo Jacob,

das habe ich versäumt bilder von innen zu machen, aber man sieht an Dirks Bild dass da nicht viel Platz ist, meiner ist eigentlich genauso liebevoll aufgebaut

Gruss Ronald

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Noch ein Express...
« Antwort #36 am: 30.03.2013 14:18 »
Tatsächlich- und schon wieder ein Punkt, der m.E. für "ungelochte" Chassis spricht  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline brg

  • Full Member
  • ***
  • 68
Re: Noch ein Express...
« Antwort #37 am: 30.03.2013 15:56 »
Manche neigen hier zur Überdimensionierung.
Neulich hatten wir hier die Empfehlung eines 50 Watt Widerstandes für die Kathode eines TT66 :devil:

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Noch ein Express...
« Antwort #38 am: 30.03.2013 17:05 »
Manche neigen hier zur Überdimensionierung.

Das ist genau der Punkt den ich meinte, aber das sollte Ronald nicht weiter belasten  :guitar:

Gruß, Dirk




Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Noch ein Express...
« Antwort #39 am: 30.03.2013 19:27 »
Tatsächlich- und schon wieder ein Punkt, der m.E. für "ungelochte" Chassis spricht  ;)

Gruß

Jacob

aber das ist doch auch das schöne an so einem Bausatz, erprobt und passt alles,


Gruß Ronald

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Noch ein Express...
« Antwort #40 am: 2.04.2013 15:25 »
.... und bei mir habt ihr geschimpft, als ich die bauteile halbfreischwebend eingebaut habe... (siehe heizungssymmetrierung) :angel:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Noch ein Express...
« Antwort #41 am: 3.04.2013 19:27 »
.... und bei mir habt ihr geschimpft, als ich die bauteile halbfreischwebend eingebaut habe... (siehe heizungssymmetrierung) :angel:

die sitzen doch fest an den Lötösen der Sockel  ;D

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Noch ein Express...
« Antwort #42 am: 3.04.2013 23:07 »
naja aber mit dem kabel dran... das kann wohl nich wackeln oder was ?  :devil:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!