Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

  • 482 Antworten
  • 236211 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #75 am: 12.03.2013 09:03 »
Hallo Dirk,

eine Frage bezueglich Phasen:

* Linienbreite < 0.015mm = Schnitt
* Linienbreite > 0.015mm = Materialabtrag

Sind Phasen durch Verläufe möglich? Wie werden Farben gedeutet?

Im Anhang eine Version mit einer umlaufenden Phase nach außen wie innen, zumindest nach Plan ;)
BTW Inkscape scheint komplexe Gradienten nicht bis nur schlecht erzeugen zu können, die Verläufe sind per Blur gelöst.

Gruß,
Sepp

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #76 am: 12.03.2013 09:36 »
und einmal ohne Bohrung.

BTW ich bin mir nicht sicher daß es mit blur funktioniert immerhin liegen an der Innenkante 3 Pfade übereinander (2 x Blur + Pfad (stroke 0.02mm) vom Schriftzug) wenn er 3 x drüberlasert sollte es eigentlich fast einem stroke = 0.010 mm entsprechen  ???

Gruß,
Sepp
« Letzte Änderung: 12.03.2013 09:40 von kugelblitz »

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Frontblenden
« Antwort #77 am: 12.03.2013 09:45 »
Hi Dirk, kannst Du auch Bilder von den anderen Farbcombis hochladen, die du jetzt schon beim Molly Set bereit stellst?

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #78 am: 12.03.2013 12:14 »
und einmal ohne Bohrung.

Leider kann ichs nicht mehr editieren, aber das letzte sample hat Fehler, Bohrungen irgendwo auf dem PDF :(

Aendert aber nichts an der Frage kann man per Graustufen Phasen erzeugen? dh werden die pdfs per Punkt abgetastet und per Farbewerte die Laserstaerke skaliert oder werden die Pfade direkt zum steuern verwendet (dann sollten solche Blur Experimente leider nicht funktionieren)?

Gruss,
Sepp

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Frontblenden
« Antwort #79 am: 12.03.2013 16:37 »
Hi Dirk, kannst Du auch Bilder von den anderen Farbcombis hochladen, die du jetzt schon beim Molly Set bereit stellst?

Gefunden!
Warum ist nickel bräunlich? Aber Fotos wärn trotzdem schön..

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #80 am: 12.03.2013 17:10 »
So, habe es nochmal versucht. FrontDesigner3.0==> PDF==> in Inkscape weiterbearbeitet (Objekt--Füllung&Kontur) Hoffe, es klappt.

Ja, sieht OK aus !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #81 am: 12.03.2013 17:20 »
Dirk, wie willst du das als Dienst anbieten? Du kannst nicht staendig jeder PDF die kommt ueberpruefen.

 ???

pudd'n'haid

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #82 am: 12.03.2013 17:49 »
Aendert aber nichts an der Frage kann man per Graustufen Phasen erzeugen? dh werden die pdfs per Punkt abgetastet und per Farbewerte die Laserstaerke skaliert oder werden die Pfade direkt zum steuern verwendet (dann sollten solche Blur Experimente leider nicht funktionieren)?

ja, man kann zwar die Leistung über Graustufen definieren aber das muss ich mir erst selbst anschauen wie mit welchen Vorgaben welches Ergebnis erreicht werden kann. Wie schon geschrieben, stehen wir erst am Anfang.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #83 am: 12.03.2013 17:53 »
Dirk, wie willst du das als Dienst anbieten? Du kannst nicht staendig jeder PDF die kommt ueberpruefen.

Nun ja, im Moment sind wir in der "Lernphase" und dieser Thread war bis jetzt sehr effektive, zumindest habe ich in den letzten Tagen sehr viel dazu gelernt und kann die "Probleme" besser greifen.

Anbei noch zwei Beispiele. Ich habe das Logo von LöD "missbraucht".
Mit sieht Logo in Pappelholz, Kunststoff und 3 mm Acryl sowie dann nochmal 3 mm Plexiglas von Vorne. Ich hoffe, dass die Bildqualität einigermassen rüber kommt. Ist Kwick & Dörtie wie der Saarländer sagt.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #84 am: 12.03.2013 17:54 »
Gefunden!
Warum ist nickel bräunlich? Aber Fotos wärn trotzdem schön..

Langsam bitte. Wir können nicht hexen und ich geh jetzt erst mal Schnee schippen  8)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Frontblenden
« Antwort #85 am: 12.03.2013 18:04 »
Langsam bitte. Wir können nicht hexen und ich geh jetzt erst mal Schnee schippen

Nimm doch den Laser!
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #86 am: 12.03.2013 18:53 »
Dirk - could this be used to drill turret boards?

steve

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re: Frontblenden
« Antwort #87 am: 12.03.2013 19:00 »
Dirk, wie willst du das als Dienst anbieten? Du kannst nicht staendig jeder PDF die kommt ueberpruefen.
Das wird er machen müssen; und in die Kalkulation einbeziehen. Ist bei Druckereien nicht anders.

Cheers
 John

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re: Frontblenden
« Antwort #88 am: 12.03.2013 19:05 »
Das wird er machen müssen; und in die Kalkulation einbeziehen. Ist bei Druckereien nicht anders.

Bei Druckereien gibts oft einen Datencheckservice der zB 20€ kostet, nimmt man den nicht, dann trägt man selbst die Verantwortung für das Ergebnis. Sowas in die Richtung fänd ich auch gut..
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re: Frontblenden
« Antwort #89 am: 12.03.2013 19:13 »
Bei Druckereien gibts oft einen Datencheckservice der zB 20€ kostet.
Ist IMHO zu teuer, für einen Auftrag, der 20 Euro kosten würde, und sich somit im Preis verdoppelt.

Mit einem "garbage in, garbage out" Service wird Dirk sich aber eher auch keinen Gefallen tun.

Cheers
 John

edit: Typo