Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

  • 482 Antworten
  • 236213 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Frontblenden
« Antwort #90 am: 12.03.2013 20:06 »
cool, bekomme ich die Muster auch? ;-)
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #91 am: 12.03.2013 20:21 »
ja, man kann zwar die Leistung über Graustufen definieren aber das muss ich mir erst selbst anschauen wie mit welchen Vorgaben welches Ergebnis erreicht werden kann. Wie schon geschrieben, stehen wir erst am Anfang.

Merci, mir ist schon klar, daß dies alles erst am Anfang steht. Alle Tücken zu finden wird sicher dauern bzw ein für den Kunden einigermassen fail-safe feature-set zu bieten wird sicher nicht leicht.

@Graustufen, Punkt vs Pfad Beteutung: Danke bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen. BTW sollte es auf 2 Layer im PDF rauslaufen, einer mit Pfaden zum Schneiden und einer für die Leistung, wird wirklich eng mit Open Source und pdf, da fällt mir dann nur mehr Latex ein und das ist sicher keine endusertaugliche Lösung ;)

Sollte jeder strich < 0.015mm zum schneiden führen sollte nachfolgende Beschreibung vielleicht helfen Fehler zu vermeiden.
Ich weiß zwar nicht ob es wirklich zu trifft aber in dem von mir hochgeladenen Sample sind ja viele feine Pfade. IMO sollte es sich auszahlen die in dem Fall schwarzen Flächen auch zusätzlich mit eine Linienstärke von mind 0.020 mm zu versehen (runde Enden) dann sollte kein spitz zu laufender Winkel entstehen an dem die Breite der Linie 0.015 mm unterschreitet und somit sollten keine unnötigen/ungewollten Löcher produziert werden.

BTW die Logos machen Lust auf mehr ;)

Gruß,
Sepp

PS.:@ Minimum Feature set: vielleicht lässt es sich ja auf eine relativ fail-safe Variante reduzieren, möchte aber nicht Dirk vorgreifen. Vielleicht rote striche schneiden, schwarze Flächen/Striche abtragen...
« Letzte Änderung: 12.03.2013 20:29 von kugelblitz »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #92 am: 12.03.2013 20:33 »
Ich hätte auch gerne ein Muster (gerne gegen Bezahlung auch gleich 5) als Cutout in weißem Kunststoff  ;D

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #93 am: 12.03.2013 20:37 »
Hi Olaf,

Ich hätte auch gerne ein Muster (gerne gegen Bezahlung auch gleich 5) als Cutout in weißem Kunststoff  ;D

ist die horizontale Verbindung zwischen p und e Absicht? IMO etwas schlank im Vergleich zum Rest oder zuviel? Ohne Dir nahe zu treten zu wollen.

Gruß,
Sepp

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #94 am: 12.03.2013 20:59 »
Mist, stinkeliger!!!
jetzt hab ich als Computervolldepp stundenlang (über Wochen verteilt) mein Faceplate mit dem Designer von Sch..ffer zurechtgefrickelt...und nun so was hier  ::)
Alles nochmal neu oder kann man das irgendwie mit irgendwas irgendwo hin exportieren um dann die Frontblende beim TT machen zu lassen?
Ich schätze, dass ich zu den Kunden gehöre, auf die Dirk bei dieser Frontplatten-Geschichte grade noch gewartet hat  :devil:  ;D

Gruß,
Volka

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #95 am: 12.03.2013 21:08 »
Hallo Volka,

im Frontdesigner einfach auf Export -> SVG und Du bist fast am Ziel.
SVG müsst dann vielleicht noch auf TT Forderungen angepasst werden. Koennte per Inkscape passieren.

Lade sonst das SVG einmal hier hoch, wenn es nicht vertraulich ist und man könnte drüber schauen was wirklich zu tun wäre... Vielleicht kann Dirk ja das SVG auch direkt verarbeiten.

Gruß,
Sepp
« Letzte Änderung: 12.03.2013 21:20 von kugelblitz »

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 356
Re: Frontblenden
« Antwort #96 am: 12.03.2013 21:19 »
Ich hätte auch gerne ein Muster (gerne gegen Bezahlung auch gleich 5) als Cutout in weißem Kunststoff  ;D


Olaf, du spielst wieder auf dem CMYK Spielfeld.
Und die Pfadstärken fehlen auch!  :police:  Wenn Du möchtest biege ich Dir das morgen hin. Dann kann ich mich mal für deine Tipps im Ampbau revanchieren.


Gruß, Klaus



Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #97 am: 12.03.2013 21:48 »
Cool. Danke für Tipps und Hilfe :)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #98 am: 12.03.2013 21:59 »
Besser?

@ Sepp - ich muss ja irgendwie ne Verbindung zwischen dem K und r sowie dem p und e hinbekommen . . .

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: Frontblenden
« Antwort #99 am: 12.03.2013 22:12 »
Besser?

@ Sepp - ich muss ja irgendwie ne Verbindung zwischen dem K und r sowie dem p und e hinbekommen . . .



Hallo Olaf,

das Schwarze im "p" hängt aber in der Luft - oder?


Grüße

Jochen

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #100 am: 12.03.2013 22:47 »
Hallo Sepp,

das klingt ja ermutigend  :) Inkscape hab ich mir auch besorgt...aber herrje,...recht umfangreich das Ganze...für mich  ::)

Ich pack mal das SVG hier rein,

Vielen Dank und Gruß,
Volka

P.S.: nicht dass man das hier falsch versteht: ich versuche es natürlich selber weiter! Hab den Entwurf auch schon ins Inkscape exportiert bekommen...aber wie ich mit diesem Programm dann weitermache ist mir noch nicht klar - alles so schön bunt, hier.
« Letzte Änderung: 12.03.2013 22:52 von Volka Meyer-Lötdraht »

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #101 am: 12.03.2013 22:49 »
Hi Olaf,

Was willst Du erreichen, ich dachte Du willst ein rechteckiges Schild, aus dem dein Schriftzug schriftzug abgetragen wird. Wenn Du nur die Schrift stehenlassen willst und kein rechteckiges Schlid (ala Marshall) willst musst Du die Buchstaben verbinden. Bei der rechteckigen Variante ist das natürlich nicht nötig.

Ich hab jetzt einmal 2 Varianten deines Logos angehängt... die mit rechteckigen Schild.

krampe_1.pdf ... sollte imo das Schild entlang der roten Linie ausschneiden, und die ganze schwarze Fläche lasern, IMO unschön ohne einen Rahmen. vermutlich auch unpraktikabel

krampe_2.pdf ... sollte gleich grösse bekommen, rechteckig nach deiner Form, und nur der Schriftzug wird gelasert.

Wenn es so wie Dein aktuelles Logo aussehen soll ist wahrscheinlich krampe_3.pdf besser geeignet. ohne Deine Blöcke. Hoffe es ist eines dabei, sonst müsste wir uns hier irgendwie eine Form ausmachen wie wir die Vorstellungen mitteilen

Ich denke das grösste Problem bei Hilfe über das Forum wird die Kommunikation ;) BTW auch ich bin kein Grafiker sondern Bauer - Maschinenbauer ;) haette aber Kontakt zu Grafikern (Apple und Adobe user pfui ;) ).

Gruß,
Sepp

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #102 am: 12.03.2013 23:05 »
Ist IMHO zu teuer, für einen Auftrag, der 20 Euro kosten würde, und sich somit im Preis verdoppelt.

Die Option einer Datenprüfen MUSS es geben und WIRD es auch geben. Zwangsweise. Und so wie ich die Sache im Moment einschätze auch in zwei Versionen. Einer "Leicht" für die Profis und einer "Schwer" für die Anfänger.
Ob dies dann am Ende zu teuer ist oder nicht muss der Kunde selbst entscheiden bzw. wird er auch selbst entscheiden - da bin ich mir 100% sicher. Dennoch wird sich die Sache in einem Kostenrahmen bewegen, der auf alle Fälle für alle Seiten fair ist - da bin ich mir auch ganz sicher (denn sonst nimmt auch keiner die Blenden oder Logos  ;D).
Daher muss jetzt auch erst etwas Vorarbeit geleistet werden, damit die Nachbearbeitung und somit auch die Kosten gering bleiben.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #103 am: 12.03.2013 23:10 »
Merci, mir ist schon klar, daß dies alles erst am Anfang steht. Alle Tücken zu finden wird sicher dauern bzw ein für den Kunden einigermassen fail-safe feature-set zu bieten wird sicher nicht leicht.

Also mit Deiner Anforderung machst Du gleich drei Schritte auf einmal. Du wirst es sicherlich verstehen, dass ich diesen Punkt erst einmal hinten anstelle und erst einmal die Standards erledige. Sicherlich wird die eine oder andere Gestalltungsidee auch noch kommen und gewisse Anreize geben was man wie machen kann. Ich bleibe aber auf alle Fälle am Ball !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #104 am: 12.03.2013 23:14 »
Ich hätte auch gerne ein Muster (gerne gegen Bezahlung auch gleich 5) als Cutout in weißem Kunststoff  ;D

Kann es sein, dass Du einen "Denkfehler" in der Zeichnung hast ? Das was in der PDF schwarz ist soll auf dem fertigen Logo auch schwarz sein, oder ? Dann müsste nähmlich das was schwarz ist weiss bzw. transparent sein und die weisse Schrift schwarz, denn die wird gelasert.
Schick mir am besten direkt eine eMail.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.