Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

  • 482 Antworten
  • 236357 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Frontblenden
« Antwort #165 am: 16.03.2013 15:30 »
sieht super aus. Ich hab mir auch mal eines on meinen Logos bestellt in silber schwarz. Bin schon sehr gespannt! fotos gibts dann!
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #166 am: 16.03.2013 18:31 »
Jetzt kommt das (kleine) aber: Bei drei der fünf schwarzen Logos ist die schwarze Oberfläche milchig-fleckig angekommen; das ging weg, nachdem ich mit einem weichen Tuch und etwas Druck die Fläche überpoliert habe. Sieht ein bisschen aus wie Luftblasen unter eine Klebefolie. Kommt das von der Kälte aufm DHL-Lieferwagen?

Das ist eine gute Frage, die Ich Dir gerne beantworten würde, wenn ich wüsste was es ist. Ich hatte dies bei mir noch nicht.

Außerdem: Die Schnittkanten fühlen sich etwas "klebrig" an. Wie behandelt man die am besten nach?

Ja, das ist richtig und bei diesem Material auch normal. Wenn dies stört so müsste man die Schnittkante mit Cockpitspray reinigen können. Cockpit Spray funktioniert auch recht gut für die Oberfläche der Logos und wenn man schon dabei ist, dann kann man damit das Tolex der Headshell auch etwas auffrischen (aber erst auf der Unterseite testen !!).

Gruß, Dirk

Nachtrag: Die Spuren auf dem Holzstück sind Russspuren welche man mittels einer weichen Handwaschlauge und leichtem Bürsten weg bekommen kann wann man möchte. Das Holz selbst ist Pappel Sperrholz und dies reagiert etwas stärker auf die Rauschgase. Bei Walnuss und dem Meranti welches bei der Blende für den Lummerland verwendet wurde war die Rauschentwicklung kein Problem, was sicherlich aber auch an der dunkleren Färbung des Holz liegt. Persönlich finde ich dies bei den Logos aber nicht störend sondern eigentlich sogar erwünscht, insbesondere mit der von Dir verwendeten Schrift.
Bei einer klassischen Holz-Gravur hingegen würde es stören.
« Letzte Änderung: 16.03.2013 18:36 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Frontblenden
« Antwort #167 am: 16.03.2013 21:37 »


Nachtrag: Die Spuren auf dem Holzstück sind Russspuren welche man mittels einer weichen Handwaschlauge und leichtem Bürsten weg bekommen kann wann man möchte. Das Holz selbst ist Pappel Sperrholz und dies reagiert etwas stärker auf die Rauschgase.

Hallo Dirk

Rauschgase so so. Die Pfälzer wissen sich zu helfen  :devil:.

Salu Hans
PS: Tschuldigung war eine Steilvorlage  >:D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #168 am: 16.03.2013 22:17 »
Rauschgase so so. Die Pfälzer wissen sich zu helfen  :devil:.

Genau !  Deshalb geht es uns auch besser wie den Saarländern  O0

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #169 am: 20.03.2013 21:15 »
Hallo,

der erste Wurf steht nun auch offiziell zur Verfügung. Die weiteren Produkte folgen in kürze, ebenso noch weitere Dokus.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #170 am: 20.03.2013 21:35 »
:) dann weiß ich schon was auf die nächste Bestellung mit rauf muss...

Leider fehlt gerade die Zeit, aber für den nächsten...

Gruß,
Sepp

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #171 am: 20.03.2013 21:53 »
 :topjob: Dirk,

wenn ich nur wüsste ob mein Entwurf so zu verarbeiten ist...?

Ich häng in der Hoffnung, dass du oder jemand anderes aus dem Forum das überprüfen mag, nochmal ne SVG dran...

Gruß,
Volka

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #172 am: 20.03.2013 22:16 »
Hallo Volka,

IMO könntest Du Die Blattgrösse vergrössern (aber eigentlich nur bei pdf export interessant) sonst sieht es eigentlich wie nach der Spec aus dem Eingangspost aus.

ERRATA zu meinen Nachrichten in dem Thread: Ich habe im Thread einen Fehler immer wiederholt: Dirk fordert im Eingangspost < 0.15 mm um zu schneiden nicht die von mir kolporierten 0.015mm. Sorry leider kann ich meine alten Posts nicht mehr korrigieren.  :facepalm:

Naja wenigstens sind 0.01 << 0.15 ;)

Gruß,
Sepp

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #173 am: 20.03.2013 22:21 »
@Sepp: mit 0,015 ist es auf alle Fälle noch besser  ;)

@Volka: die Zeichnung sieht soweit OK aus. Wenn Du unsicher bist, dann sollte der Datencheck mit ausgewählt werden. Dabei werden kleinere Fehler bei der Übernahme behoben. Und wenn es ein kompletter Satz sein soll aus Vorder- und Rückblende, denn die Blenden-Grösse H2 auswählen und beide Blenden auf der gleichen Seite positionieren. Das ist dann die günstigste Lösung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #174 am: 20.03.2013 22:52 »
Hallo Sepp,
werde versuchen, die Blattgröße zu ändern. Hatte die 0.015 (eigentlich sogar 0.010) von dir übernommen und jetzt, nachdem ich im Shop gestöbert habe auf 0.10 geändert... da Dirk aber soeben schreibt, dass 0.015 besser wäre, werde ich das wohl vorsichtshalber zurückändern. Kann ja nicht schaden.

@ Dirk: Ich denke die Möglichkeit des Datenchecks ist für "Spezies" wie mich eine Super-Option! An die H2-Größe hatte ich aber schon gedacht...  ;D

Danke euch beiden,
Volka

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #175 am: 21.03.2013 00:21 »
werde versuchen, die Blattgröße zu ändern.

Datei->Dokumenteneinstellungen->Seite einfach die Grösse gemäß Shop eingeben...
Die Objekte/Pfade gruppieren (IMO sollten sie ATM schon gruppiert sein, nicht daß sich die relative Position der Pfade zueinander ändert) und am Blatt positionieren.
Die 2. Blende kann per CopyPaste eingefügt werden.
Als Abschluss würde ich noch einmal alle Positionen prüfen.

Viel Erfolg,
Sepp

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #176 am: 21.03.2013 00:50 »
Hi Sepp,

vielleicht so?

Gruß,
Volka

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #177 am: 21.03.2013 10:31 »
Hi Sepp,
vielleicht so?

Die Datei hat es jetzt irgendwie zerlegt.

MIt welchem Programm erstellst Du die Daten ?
Inkscape hat auch einen direkten PDF Export !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #178 am: 21.03.2013 10:46 »
Hallo Volka, hallo Dirk,

@Volka: IMO ist bei Dir die Blattgrösse auf A4 gestellt. Du solltest Sie auf die gewünschte Grösse aus dem Shop stellen. Dann sollte es passen. (Datei > Dokumenteneinstellung > Seite > Rand (ganz unten) anzeigen) hilft die Blattgrösse zu sehen

@Dirk: Vielleicht wäre es von Vorteil eine Beispiel SVG Datei (auf den jpgs sieht man vorallem das Stern Problem nicht wirklich gut) online zu stellen, hier könnten die Problemzonen, deutlich eingezeichnet werden. Vielleicht sogar ohne Bezug zu Verstärkern sondern mehr oder minder in einer beschreibenden Art: "Dieser Kreis wird ausgeschnitten (Strichstärke < 0.15 mm)" vielleicht sogar mit dem Ergebnis daneben. BTW IMO ist die Doku, hab sie erst jetzt entdeckt und kurz überflogen, wirklich gut.

EDIT: Hab erst jetzt entdeckt da gibts ja noch mehr. inklusive Templates...

Gruß,
Sepp

PS.: @Doku: %s/unterschiedenen/unterschieden/g   nach 2. Überschrift 1. Satz: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p6046_Doku--Custom-Shop-Faceplates---Schnellstart.html
« Letzte Änderung: 21.03.2013 10:59 von kugelblitz »

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #179 am: 21.03.2013 11:05 »
Hallo Sepp,

kann sein, dass da der Hase im Pfeffer liegt bei der aktuellen Bestellung mit der ich Dirk grad nerve...  :facepalm:
Ich hatte das gestern wirklich auf DinA4 gesetzt... Ich weiss leider nicht welches die gewünschte Größe im Shop ist bzw vielleicht übersehe ich diese Info auch nur?

Gruß,
Volka

...ich gebs bald auf...kann sich doch mal ein anderer Computer-Depp hier zum Klopps machen.. :'(