Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

  • 482 Antworten
  • 236217 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Frontblenden
« Antwort #240 am: 4.04.2013 17:33 »
Bis jetzt am besten.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Blende in Corel eine Grösse von 583,684 x 66,561 mm hat und in Inkscape 210,895 x 24,087 mm. Ursache unbekannt.
Ferner ist die Darstellung der Schrift in Inkscape eine andere als in Corel. Ich weiss nicht welche nun richtig ist, vermute aber, dass die Darstellung in Corel richtig ist (zumindest macht die Blende einen stimmigeren Eindruck auf mich).
Im Anhang die PDF aus Corel exportiert. Ist diese Darstellung so gewollt oder nicht und welches Maß soll die Blende haben ? Vermutlich ist beim Im- und Export irgendwo der Rundungsfehlerteufel am Werk gewesen.

Gruß, Dirk



Hallo Dirk,
die Frontplatte ist 570mm lang und 65mm hoch.
Da entsteht irgendwo eine Verzerrung, damit dürfte dann die Lage der Bohrungen auch nicht mehr stimmen.
Das ist sehr schade...  :-[
Ich stelle meine Bemühungen damit mal ein, denn ich habe ja eine Bezugsquelle, wo ich Frontplatten nach DXF lasern lassen kann.
Alles andere ist mir persönlich zu aufwändig und mit zu vielen Umständen verbunden.
Danke und Grüße
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Frontblenden
« Antwort #241 am: 4.04.2013 17:42 »
Perfekt! Die Maße sind mit 423x51 auch korrekt, jetzt muss ich nur noch ein gescheites Logo designen und das Ganze mit den Linien so machen wie von Dir benötigt... mit dem FPD geht das definitiv nicht, ich schau mal ob ich das mit inkscape o.ä. hinbekomm...

Gruß
Stefan

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #242 am: 4.04.2013 19:55 »
Perfekt! Die Maße sind mit 423x51 auch korrekt, jetzt muss ich nur noch ein gescheites Logo designen und das Ganze mit den Linien so machen wie von Dir benötigt...

Es ist kein "Muss", dass die Schnittlinien in rot sind, es geht auch ohne. Nur so sieht man gleich wo man die Linienstärke kontrollieren muss.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #243 am: 4.04.2013 20:02 »
Und noch kurz zur Info:
als nächstes gehen die "Reversblenden" an den Start. Hierbei wird die Gravur von Hinten mit Farbe ausgelegt womit richtig bunte Blenden möglich sind. Diese Blenden sollten Mitte kommender Woche online stehen.
Weiterhin gibt es dann noch 3 mm Acryl in weiss und cream und schwarz für Outline-Logis wie z.B. das Marshall-Logo eines ist. Dabei ist aber keine Gravur möglich, nur Schnitt.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Frontblenden
« Antwort #244 am: 4.04.2013 20:07 »
Hallo

ich hätte da mal ne Frage  :P
ob das dem Laser schmecken könnte  ;D

Gruß Franz

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Frontblenden
« Antwort #245 am: 4.04.2013 20:12 »
Junge Junge

jetzt wird es aber schlüpfrig ... :facepalm:

Gruß
Häbbe

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Frontblenden
« Antwort #246 am: 4.04.2013 20:17 »
Da gebe ich Dir recht Haebbe, mir geht's aber drum was der Laser im Prinzip zu den Graustufen sagt.
Auf n Amp kleb ich das sicher nicht, schon gar nicht auf den Schellack  ;)

Gruß Franz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #247 am: 4.04.2013 21:59 »
Da gebe ich Dir recht Haebbe, mir geht's aber drum was der Laser im Prinzip zu den Graustufen sagt.

ungefähr so wie im Anhang zu sehen, etwas nach bearbeitet um einen höheren Kontrast zu erreichen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
1
« Antwort #248 am: 4.04.2013 22:02 »

Auf n Amp kleb ich das sicher nicht, schon gar nicht auf den Schellack  ;)



Schade!   :devil:

Gruß
Häbbe

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: 1
« Antwort #249 am: 4.04.2013 22:11 »
Schade!   :devil:

Gruß
Häbbe

Hallo

Danke Dirk.

@Haebbe, mit 17 hätte ich das sofort gemacht  ;D   aber auch nicht auf einer Kiste an der ich mehr als 50 Stunden politiert habe  ;) 

Gruß Franz

*

Offline Räuberpistole

  • Sr. Member
  • ****
  • 204
Re: Frontblenden
« Antwort #250 am: 5.04.2013 06:38 »
Off Topic:
Hey Franz, gleich die 1000 voll  ;)
Grüße

In love with `DIY´

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Frontblenden
« Antwort #251 am: 5.04.2013 08:10 »
Moin Franz,

kleben ist m.E. sowieso grenzwertig...
Du solltest Dein "ROHRBRUCH"- Logo mit passenden Messingschräubchen befestigen  8)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Frontblenden
« Antwort #252 am: 5.04.2013 09:03 »
Hallo

Jacob, ich hab schon überlegt ob ich vielleicht Made by Rohrbruch draufschreibe, hab mich dann aber doch für meinen Namen entschieden. Und wiegesagt bei dem Aufwand einer Politur überlegt man da schon gut.

Andererseits hätte ich da ein kombiniertes Rohrbruch / Trainwreck Logo  :angel:
das müsste man aber noch etwas nachbearbeiten.

Es passt auch gut zum Jubiläumspost finde ich  ;D

Gruß Franz

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Frontblenden
« Antwort #253 am: 5.04.2013 09:31 »
Hi,

"ROHRBRUCH"- das hat doch was, da brauchts m.E. doch gar keine keine anglizistischen "Zusätze" mehr  ;)

BTW:
von der Wertigkeit her (muss ja schliesslich zu Deinem edlen Gehäuse passen) könntest Du auch zu einem schön gravierten Messingschild greifen  :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Frontblenden
« Antwort #254 am: 5.04.2013 09:51 »
Hallo Jacob

Ursprünglich wollte ich Messing nehmen, da mich der Lieferant aber etwas gröber verdingsbumst hat war Dirk schneller, abgesehen davon kostet das nackte MS schon fast soviel wie eine fertige Blende von Dirk.
MS müsste man gefräst auch noch mit Farbe die Vertiefungen füllen und lackieren damit es nicht anläuft.

Ich denke da sind Dirks Blenden in jeder Hinsicht besser, in MS kostet das vermutlich mindestens das 3 fache.
Dirks Blenden kann man nur weiterempfehlen die sind absolut  :topjob:

Gruß Franz