Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

  • 482 Antworten
  • 236203 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #330 am: 6.02.2014 15:58 »
Cool. Thanks a ton.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Frontblenden
« Antwort #331 am: 6.02.2014 16:26 »
BTW:

was für ein ultrageiler Amp (nicht nur optisch)!

http://www.youtube.com/v/M2fwXeaIfXA

BTW:

ich frage mich langsam wirklich, wie Bogner das alles (alleine schon die breite Produktpalette!) wohl auf die Reihe bekommt  ???

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 356
Re: Frontblenden
« Antwort #332 am: 6.02.2014 17:49 »
So, erster Versuch scheint geklappt zu haben.

An die ambitionierten Designer: wie bekommt man denn sowas hin?



Liege ich richtig, dass das ein Pattern ist und dann für Potis und Schrift quasi ne leere Schablone (in Illustrator) drüber gelegt und dann die Schrift eingesetzt wurde?

Ist ein Bogner Helios (falls jmd. den noch nicht kennt).


Hi Olaf and Steven,


das soll alles mit dem Laser passieren? per Vektorgrafik?


Vergesst nicht, es gibt auch noch den guten alten Siebdruck. Selbst spezielle Tintenstrahler können sowas schon. Nur die Löcher werden dann eventuell nach dem Druck gelasert.


Gruß, Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #333 am: 6.02.2014 18:27 »

Hi Olaf and Steven,


das soll alles mit dem Laser passieren? per Vektorgrafik?


Vergesst nicht, es gibt auch noch den guten alten Siebdruck. Selbst spezielle Tintenstrahler können sowas schon. Nur die Löcher werden dann eventuell nach dem Druck gelasert.


Gruß, Klaus
Hi Klaus -

ich will es gar nicht machen. Olaf hat gefragt ob es so gemacht werden koentte. Abgesehen von die Acid-Flashback Aspekt,  bevorzug ich ein Frontpanel wo ich schnell und problemlos identifizieren kann, was was ist, und wie es gesetzt ist. Solche Graphics sind mMn viel zu busy. Ich bin sicher das kann mit ein Laser gemacht werden, aber wie es aussehen wird ist ein ganz andere Frage. Keine Ahnung.

steven

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Frontblenden
« Antwort #334 am: 6.02.2014 18:47 »
Hi,

das könnte ja auch geätzt sein (Siebdruck, dann ätzen und Vertiefungen mit schwarzer Farbe ausgelegt.

Das kennt man ja z.B. von diesen "Boutique"- Trampelkisten:

 http://www.moollon.com/

Obwohl: dazu sieht es mir beim Bogner Helios eigentlich nicht plastisch genug aus- wirkt auf mich eher flach bzw. eindimensional.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #335 am: 6.02.2014 20:20 »
@Steven: hast Du das Beispiel nur als Jpg ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Online bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Frontblenden
« Antwort #336 am: 6.02.2014 20:34 »
oder so - sorry, ich hatte nur ein paar minuten, und habe die text nicht verbogen

Das wär die korrekte Hendrix Faceplate gewesen.... da wird man ja schon vom anschauen high  ;D

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #337 am: 6.02.2014 21:05 »
@Steven: hast Du das Beispiel nur als Jpg ?

Gruß, Dirk

Hi Dirk -

Welche Format willst du?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #338 am: 6.02.2014 21:25 »
Welche Format willst du?

Vectoren wären am besten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #339 am: 6.02.2014 21:44 »
Ich schick es dir morgen

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 356
Re: Frontblenden
« Antwort #340 am: 6.02.2014 21:55 »
Hi Klaus -

ich will es gar nicht machen. Olaf hat gefragt ob es so gemacht werden koentte. Abgesehen von die Acid-Flashback Aspekt,  bevorzug ich ein Frontpanel wo ich schnell und problemlos identifizieren kann, was was ist, und wie es gesetzt ist. Solche Graphics sind mMn viel zu busy. Ich bin sicher das kann mit ein Laser gemacht werden, aber wie es aussehen wird ist ein ganz andere Frage. Keine Ahnung.

steven


yep, das sehe ich genau so wie Du. Bei schlechtem Licht auf der Bühne hast Du da nicht so viel Freude. Auch wenn es cool aussieht.


Gruß, Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #341 am: 6.02.2014 22:06 »
 Nope, hier. 1x pdf, 1x cdr. musste es neu machen, die alte hab ich nicht gespeichert.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #342 am: 6.02.2014 22:15 »
...und die Schrift nicht eingebunden. TT1b5t00-Normal habe ich nicht.
Ich nehme dann Arial und lass es mal auf dem Laser raus wenn Zeit ist.
Der Hintergrund ist eine einfache Bitmap, das kann zu Qualitätsverlust führen.
Schauen wir mal.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Online bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Frontblenden
« Antwort #343 am: 6.02.2014 23:18 »
Für die Häwi Meddl Fraktion gibts hier noch ein geiles Skullpattern: http://www.brusheezy.com/patterns/1427-skull-patterns

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #344 am: 7.02.2014 00:41 »
Auch wenn mir die Ornamente an einem Amp etwas zu überladen sind, finde ich sie interessant. BTW $suchmaschine spuckt einige unter der Creative Commons aus. Leider sind kaum welche so komplex wie Stevens. BTW weil es gerade passt, sollten Pixelgrafiken (jpg,png,gif,bmp,pnm,tif, was auch immer) vorliegen können sie so sie in ausreichender Auflösung und am besten mit einer stark eingeschränkten Farbpalette vorhanden sind auch einfach vektorisiert werden.

Alternativ könnte man auch Ornamente wie die von Bogner per Hand zeichnen, einscannen und vektorisieren. Vermutlich ist das sogar der einfachere Weg als sie am Rechner zu erzeugen.

BTW der Helios klingt wirklich.

Bin auf die Ergebnisse gespannt,
Sepp