Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

  • 482 Antworten
  • 236217 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #345 am: 7.02.2014 06:52 »
Sorry about the font. Yup, bitmap. Ein Grund wieso ich skeptisch bin.
Steven

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #346 am: 7.02.2014 11:26 »
Hallo,

hier mal ein Bild von Stevens Blende bzw. ein Ausschnitt davon.
Wie zu erwarten ist die Grafik sehr überladen. Etwas weniger wäre besser. Grundsätzlich sieht man aber, dass die weiter vorne gezeigte Blende absolut kein Problem ist.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #347 am: 7.02.2014 11:34 »
Ich bin sehr beindruckt. Ob man das will oder nicht, es zeigt die Moeglichkeiten

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #348 am: 7.02.2014 11:39 »
On the other hand, it opens new possibilities for pickguards

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #349 am: 7.02.2014 11:41 »
Wie muß es erst aussehen wenn Vektoren vorlägen, bzw die Linien etwas feiner. Nicht symetrisch und IMO zu überladen aber als Test/Techdemo :topjob:

Bin schon gespannt was Olaf wieder kreiert.

On the other hand, it opens new possibilities for pickguards

Or the need for copyright licensing requests in order to get fine arts on the panels :)

Gruß,
Sepp

*

sjhusting

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #350 am: 7.02.2014 11:50 »
Wie muß es erst aussehen wenn Vektoren vorlägen, bzw die Linien etwas feiner. Nicht symetrisch und IMO zu überladen aber als Test/Techdemo :topjob:

Bin schon gespannt was Olaf wieder kreiert.

Or the need for copyright licensing requests in order to get fine arts on the panels :)

Gruß,
Sepp

Uff, I just had a flash of what would be possible, in  a manner with a low Wife-Acceptance-Factor, with various pieces of fine art. >:D

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #351 am: 7.02.2014 12:03 »
I didn´t even spend a thought on this possiblity, but now it`s even harder to get that idea out of my brain  :devil:

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #352 am: 7.02.2014 12:33 »
Was ich kreiere?

Ich versuche einen recht einfach gehaltenen, 2 kanaligen 50er in ein Smallbox-Gehäuse und Chassis zu quetschen. Quasi meine Antwort auf diesen kalifornischen, stark übergewichtigen, mexikanische Niedriglohnarbeiter ausbeutenden Amp-Designer, der zugekaufte Loops verwendet, die Röhren "simulieren" und dessen Elaborate so 3500 Euros kosten.
 
Ein 100er folgt nach gelungener Feuertaufe in einem Largebox-Teil (Schade, dass Dirk keine Plexichassis ohne Bohrung hat . . .)

TT macht die FP und liefert die Trafos sowie die Headshell. Modulus das Gehäuse. Ein Controller ist auch drin (Mute, schalten), 2 Master, 2 echte Kanäle. 13 Potis, Input und Netzschalter auf 410mm.

Name: "Brut" (franz.) .  ;D
« Letzte Änderung: 7.02.2014 12:37 von Duesentrieb »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #353 am: 7.02.2014 13:52 »
Typ 002 scheint ja doch ein large zu sein - sorry, mea culpa.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #354 am: 7.02.2014 15:05 »
Hallo,

Wie muß es erst aussehen wenn Vektoren vorlägen, bzw die Linien etwas feiner.

Solange der Farbraum bei den Bitmaps auch RGB ist und Weiss den Wert #FFF und schwarz #000 hat dann sind Bitmaps genau so gut. Auch sollte man vermeiden, dass das Bitmap stark vergrössert wird, da sich dann Treppen bilden was bescheiden aussieht.
Die Verwendung von kleinen Bitmaps auf den Blenden hat sich zwischenzeitlich auch stark etabliert und wird oft und gerne genommen.
Ein Beispiel im Anhang.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #355 am: 7.02.2014 23:31 »
Ich versuche einen recht einfach gehaltenen, 2 kanaligen 50er in ein Smallbox-Gehäuse und Chassis zu quetschen. Quasi meine Antwort auf diesen kalifornischen, stark übergewichtigen, mexikanische Niedriglohnarbeiter ausbeutenden Amp-Designer, der zugekaufte Loops verwendet, die Röhren "simulieren" und dessen Elaborate so 3500 Euros kosten.

? mir fällt auf Anhieb nur ein Übergewichtiger ein und des Amps kosten Faktor 10 mehr haben aber mit "Brut" nichts am Hut. Alle anderen die mir da einfallen erfüllen erste Bedingung nicht.

BTW solltest Du noch Skalen brauchen siehe Anhang gehen bis 12 ;) (Skalierung müsste noch angepasst werden). Kleine Anmerkung zum Layout, IMO könnten Dein Logo und Brut grösser sein. "Brut" würde ich um 180° drehen und vielleicht noch ein paar Designelemente hinzufügen.

@Dirk: Darauf will man ja nicht herumtrampeln...

Gruß,
Sepp

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #356 am: 8.02.2014 17:35 »
@Dirk: Darauf will man ja nicht herumtrampeln...

na ja, ist auch nur als Konzept zu sehen und soll auch absolut wertfrei sein.
Für Sexismus-Debatten sind andere Schwätzer zuständig (sofern die nicht gerade mit ihren Steuererklärung beschäftigt sind ;-))

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #357 am: 11.02.2014 12:03 »
FP ist gut geworden.

Hat zufällig jemand von Euch ne Zeichnung eines Small-Box 50er Chassis? (Metall)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #358 am: 11.02.2014 12:30 »
hat sich erledigt.

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Frontblenden
« Antwort #359 am: 11.02.2014 13:39 »
... auf 410mm.

Name: "Brut" (franz.) .  ;D
Mahlzeit,...
410mm breit ? Das ist ja noch ein bischen schmäler als der LittleJoe ?!

Wie sieht's von der Höhe voraussichtlich aus ?
(Na ja wahrscheinlich nich' so wichtig - ich brauch' sowieso irgendwann ein neues Amprack/case.)

Und gibt's da mal ein 'Brut-Concert' irgendwo ?

Gutes Gelingen wünscht
orange1969