Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

  • 482 Antworten
  • 236637 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #360 am: 11.02.2014 13:51 »
Moin,

410 mm ist der Cutout eines SmallBoxGehäuses.
Das eigentliche Chassis ist 460 x 167 x 65 oder so.

Die Headshell hat: 660 x 230 x 210 mm

Sollte das nicht passen, dann werde ich ein 480x200x65 Chassis nehmen. Muss Dirk dann bequatschen, das er ein Custom Smallbox Headshell macht, welches 30mm tiefer ist.

Wieso fragst Du? Gefällt Dir Jürgens Joe so gut?  :devil:


*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 450
Re: Frontblenden
« Antwort #361 am: 11.02.2014 14:20 »
Wieso fragst Du? Gefällt Dir Jürgens Joe so gut?  :devil:
Ja !
Das äußere Erscheinungsbild weist ihn als Bayern aus (Es dominieren die Farben blau, fast weiß, und na ja schwarz)
Es ist kein Mikroprozessor drin  :)

Der Cleankanal ist über jeden Zweifel erhaben. Da geht von Country bis Volksmusik und speziellen musikalischen Kurzeinlagen fast alles und klingt auch passabel, auch ohne LS, mit ToneHound oder zur Not Kopfhörer direkt. (Und ich behaupte mal klassische Gitarre mit Mikro über Booster in den Clean könnte auch noch gehen...)

Mit dem Lead-Kanal bin ich noch überfordert; den Crunch bin ich noch am ausloten - die ersten Gehversuche waren auch hier gut (Ein einfaches Hells Bells klang schon mal nicht schlecht - Meine Lautsprecher und Wohnraumsituation stehen hier noch in gewissem Widerspruch - mal sehen).

Mein einziges Problem ist, daß ich mich wieder von anderen Sachen trennen muss, sonst wird's räumlich etwas eng...

Grüße
orange1969

*

Stone

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #362 am: 13.02.2014 02:32 »
Hi

Wenn ich mich einklinken darf … was nehmt ihr als Software zum zeichnen / exportieren in SVG am Mac?

Gruß, Stone

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #363 am: 13.02.2014 07:53 »
Inkscape, hin und wieder Illustrator. Meine bessere Hälfte würde es genau umgekehrt sagen, aber ich kennen ersteres besser.

HTH,
Sepp
« Letzte Änderung: 13.02.2014 07:55 von kugelblitz »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #364 am: 13.02.2014 08:49 »
Ich zeichne meistens am FP Designer vor, exportiere als SVG, hole das in Illustrator. Klappt gut. Selbst für einen Comp-Iditioten wie mich machbar.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #365 am: 13.02.2014 09:37 »
Ich zeichne meistens am FP Designer vor, exportiere als SVG, hole das in Illustrator.

Wieso denn das ? Das ist doch umständlich. Was machst Du mit dem Illustrator ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #366 am: 13.02.2014 09:40 »
Schriften sind im FP stark limitiert, Dirk.

*

Stone

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #367 am: 13.02.2014 09:49 »
@Dirk:

Hm … ich mache eigentlich auch alles im FP, weil ich die Platten bis dato habe gravieren / fräsen lassen - beim Export in DXF gibt es die Option in verschiedene "Jahrgänge" von AutoCAD zu exportieren, bei SVG zumindest die Option, die Bezugspunkte mit zu exportieren.

Da die exportierte Variante der Zeichnung lt FP Lizenz verwendet werden darf, würde (Dir) das SVG mit Bezugspunkten reichen?

Gruß, Stone

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #368 am: 13.02.2014 09:57 »
Hallo,

wir reden alle von der Software von der Firma aus Berlin, oder ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Stone

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #369 am: 13.02.2014 09:59 »
Ja, die mit der Freien Partei Dateiendung … ich habe mal ein Exportbeispiel angehängt.

Gruß, Stone

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #370 am: 13.02.2014 10:01 »
achso ja, die Schriften. Die können nur als Gravur oder als HPGL importiert werden. Daher der Umweg über den Illustrator ?
Der eigentliche SVG Export von dem Programm ist sehr gut, darf aber wenn ich nicht irre nicht weiter verwendet werden für die Herstellung von Frontblenden.

Gruß, Dir
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Stone

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #371 am: 13.02.2014 10:04 »
Hallo Dirk

Sorry, hast Recht:

[…] Die von der Software "Frontplatten Designer" erzeugten Daten sind nur zur Verwendung auf den Fertigungsmaschinen der Autoren bestimmt. […]

Ich meine, ursprünglich waren die Exporte davon ausgenommen :(

Gruß, Stone

EDIT: die Schriften würden mir dort erstmal reichen … hat sich aber erledigt :(

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Frontblenden
« Antwort #372 am: 13.02.2014 10:09 »
Die Auswahl an Schriften ist extrem limitiert und trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

*

Stone

  • Gast
Re: Frontblenden
« Antwort #373 am: 13.02.2014 10:11 »
Die Auswahl an Schriften ist extrem limitiert und trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

:-)

Meinen aber …

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #374 am: 13.02.2014 14:21 »
IMO viel schoener und mit Laser leicht machbar

http://www.abstractfonts.com/font/7009
oder die Schriften Teil einer Latex Installation.

BTW der Weg Frontplatten Designer -> Inkscape/Illustrator what ever geht auch umgekehrt Inkscape -> ich glaub hpgl -> Frontplatten Designer.

Gruss,
Sepp