Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rockerverb 50mkII

  • 1 Antworten
  • 2896 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline chilipepper

  • Full Member
  • ***
  • 69
Rockerverb 50mkII
« am: 12.03.2013 21:45 »
Hi Leute,

Ich habe den besagtennamp schon ne weile. Der chrunch Sound ist spitzenklasse.
Aber der clean kanal kann absolut nicht mit bodentretern. Meine geliebten fuzzpedale kann nicht mit dem amp gebrauchen.

Hat jemand ne ahnung ob man den amp ensprechend moden könnte??

Gruss
Chili

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Rockerverb 50mkII
« Antwort #1 am: 4.04.2013 14:46 »
Aber der clean kanal kann absolut nicht mit bodentretern. Meine geliebten fuzzpedale kann nicht mit dem amp gebrauchen.

Hat jemand ne ahnung ob man den amp ensprechend moden könnte??
Guten Nachmittag,

ja kommt vor, daß Effektpedale nach einem Ampwechsel überflüssig klingen;
also ich würde einen Amp nur modden, wenn er eine Schwachstelle hat oder soundwise noch das i-Tüpfelchen fehlt.

Somit die Fragen zum Sound:
Was fehlt noch, wenn Du schreibst, daß der Sound im Crunch-Kanal passt ? Wenn alles passt, kann man doch die geliebten Fuzzpedale in die Vitrine stellen oder ?

Vor welchem Amp wurden die Fuzzpedale vorher benutzt ?
Wie klingt's, wenn die Gitarre an die Pedale gestöpselt wird und die Pedale in den FX-Return gestöpselt werden ?
Was passt nicht, wenn die Pedale vor den Clean Kanal geschaltet werden ? Matschige Verzerrung ? Aufgedunsen in den Tiefen ? Gepresst oder Quälend in den Höhen ? Gehen charakteristische Texturen verloren wie z.B. "ein stumpfes Nageln" in der Verzerrung ?

MfG
Orange1969