Technik > Tech-Talk Fender

Fender Twin Pro Tube Series aus 2002

<< < (3/3)

cca88:

--- Zitat von: Gregory am  1.04.2013 00:10 ---Guten Morgen,

das Problem war leicht zu lösen...eine der neuen Endstufenröhren war im Innern nicht fest, deshalb dieser ganze Mist. Da kommen nun wieder neue rein und alles wird super. Hab jetzt auch den passenden Originalschaltplan.

LG
Greg

--- Ende Zitat ---

...ich stelle mir immer noch die Frage, was für ein Problem Fender dort hatte...

2W Gridstopper. Puuh. Aber irgendeinen Grund müssen sie gehabt haben. Immerhin kosten die zusätzlichen Bauteile Montagezeit.

Grüße

Jochen

orange1969:

--- Zitat von: cca88 am  4.04.2013 07:51 ---
Aber irgendeinen Grund müssen sie gehabt haben.

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen,

2 Sachen sind mir spontan eingefallen:
1. kann sein, daß ein Amp sich mit Pfeifen verabschiedet hat und irgendeiner in der Montagehalle die Idee hatte einen Widerstand vor's Gitter zu schalten (so wie manche früher Widerstände vor's Gate von MOSFets geschaltet haben). Aber warum der 22Ohm/2W ? Der hat nicht viel Ohm und ??? Induktivität.

2. Oder die wussten um die Anfälligkeit einiger Röhren und haben den Widerstand als Sollbruchstelle eingebaut. Ist bei vielen Transenamps gängige Praxis. Aber 2W ist dafür etwas hoch.

3. Oder im Werk war plötzlich der Draht alle und die mussten bei 100 Amps die Widerstände einlöten - Nein glaub' ich nicht.

Ich trink' erst mal einen Andechser Doppelbock Dunkel - vielleicht sehe ich dann klarer.
Orange1969

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln