Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

und noch ein Lumex

  • 21 Antworten
  • 7142 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebec

  • Jr. Member
  • **
  • 23
und noch ein Lumex
« am: 12.04.2013 19:12 »
Hallo,

zunächst einmal möchte ich als Neuling Guten Tag hier sagen und nicht unerwähnt lassen, dass dieses Forum wirklich sehr gut und hilfreich ist.

Seit langem spielte ich mit dem Gedanken, einen kleinen Röhren(wassonst)amp zu bauen. Man muss nur geduldug sein und schon gibt's die entsprechenden TT-Bausätze. Also habe ich mir vor kurzem einen Lumex-Bausatz geholt -- volilà! Aufgrund einer erstklassigen Tolex-Anleitung aus dem Forum ist dieses Erstlingswerk ganz hübsch gelungen. ;D Ach ja, klingt natürlich auch gut...

LG
Andreas

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #1 am: 12.04.2013 19:21 »
schaut echt sauber verarbeitet aus .. wie ausm laden =) toll gemacht  :topjob:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #2 am: 12.04.2013 20:05 »
Hallo Andreas

Wenn das Dein erster Amp ist kannst wirklich stolz drauf sein.  :topjob:

Gruß Franz

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #3 am: 13.04.2013 00:03 »
Hallo Andreas,

Glückwunsch zu deiner Arbeit und Willkommen im Forum!
Wenn der Amp innen genauso toll aussieht wie außen bin ich schon mal gespannt auf deine nächsten Projekte...   :guitar:

Gruß,
Volka

*

Offline Jamesir

  • Sr. Member
  • ****
  • 214
  • Jazz is the teacher - Funk is the preacher!
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #4 am: 13.04.2013 09:39 »
Hallo Andreas,

sehr schön gemacht! Jetzt aber auch fleißig spielen und die Direktheit des Amps genießen! Und natürlich herzlich willkommen!

Viele Grüße,

Wolfgang

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #5 am: 13.04.2013 11:16 »
Hallo Andreas,

sieht prima aus, Gratulation. Willkommen im Forum. :guitar:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline haebec

  • Jr. Member
  • **
  • 23
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #6 am: 13.04.2013 13:15 »
Danke für die Blumen!
Habe natürlich versucht, dass auch die immeren Werte stimmen. Als HIWATT-Freund (deshalb auch das entsprechende Tolex und die Chickenheads)  musste ich leider auf die Verwendung der mitgelieferten flexiblen Litzen verzichten. 


LG
Andreas

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #7 am: 13.04.2013 13:31 »
Hallo Andreas,

erstmal Außen sehr schön, Innen sieht er ebenso wirklich schön aus, aber IMO technisch nicht ganz optimal. Die Gridstopper sollte möglichst nah an der Fassung (Gitter) sein... Auf den ersten Blick scheint es zwar nicht zuzutreffen, aber phasengleiche parallele Leitunge lassen sich durch so ein Layout auch nur schwer vermeiden, meiner Meinung nach nicht das optimale Layout für high gain. Wünsche Dir daß er nicht schwingt, denn schön sieht es wirklich aus.

Viel Spass damit,
Sepp

EDIT: Das riecht einwenig nach VOX AC30 Reissue, die mit den GS am board ;) SCNR
« Letzte Änderung: 13.04.2013 13:37 von kugelblitz »

*

Offline haebec

  • Jr. Member
  • **
  • 23
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #8 am: 13.04.2013 13:51 »
Naja, die Gridstopper sind halt auf der Platine, so wie imLayout vorgesehen. Ob was schwingt? Zumindest nichts Hörbares.
Ich habe oft genug gelesen, dass ein"rechtwinkliges"Layout problematisch sei, aber in der Praxis funktionieren Tausende Hiwatts damit ganz nett.
Hier scheint's auch zu klappen.
Andreas

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #9 am: 13.04.2013 14:38 »
Schön zu hören daß es funktioniert. Hab auch erst jetzt gesehen daß Dirk die GS am board vorgesehen hat. @Tausende Hiwatts: Die verbindet man ja nicht unbedingt mit High Gain, ok der High Gain 100 ist aber IMO nicht Hiwatt typisch PTP.

Wie gesagt viel Spass damit,
Sepp

*

Offline Fl@shR!Der

  • YaBB God
  • *****
  • 407
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #10 am: 13.04.2013 16:51 »
Holla die Waldfee  8)

Der ist richtig schön gebaut! Gratulation! :topjob:
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #11 am: 13.04.2013 17:37 »
Hallo Andreas,

hab meine Beiträge noch einmal gelesen, nur falls es nicht so rüber gekommen sein sollte, IMO ist er wirklich wunderschön gebaut.

 :topjob:

BTW das bringt einen auf blöde Ideen eigentlich fehlt der Lummerland Familie noch ein echter Lowatt...

Gruß,
Sepp

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #12 am: 13.04.2013 17:42 »
Hallo

Bei dem Aufbau kann man bloß sagen es ist schade dass der unterm Chassis versteckt ist.

Ich wünsche recht fröhliches   :guitar:   :guitar:   :guitar:

Gruß Franz

*

Offline haebec

  • Jr. Member
  • **
  • 23
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #13 am: 13.04.2013 18:56 »
Ja genau, ein echter lowatt, mit ecc99-Endstufe und nur einem Kanal (wie ein gebrückter hiwatt).
Ob das allerdings so wahnsinnig viel Sinn macht -- wenig Leistung und Clean-Anspruch -- sei mal dahingestellt.

Andreas

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: und noch ein Lumex
« Antwort #14 am: 13.04.2013 19:31 »
Naja, die Gridstopper sind halt auf der Platine, so wie imLayout vorgesehen. Ob was schwingt?
Nein - sofern man sich an dem Layout orientiert. aber auch mit deinem Aufbau und der parallelen Leitungsführung rechne ich mit keinen Problemen. Die Leitungswege sind doch sehr kurz.
Es gibt zwischenzeitlich eine beachtliche Anzahl von erfolgreich nachgebauten Lummerländern die zudem problemlos arbeiten und von daher sehe ich aktuell keinen Grund an dem vorgebenden Layout etwas zu ändern oder zu kritisieren, denn es ist auf alle Fälle erprobt. Lass dich also nicht verrückt machen.

Wenn dies Dein Erstlingswerk ist, dann hast Du die Feuertaufe auf jeden Fall erfolgreich bestanden !

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.