Technik > Tech-Talk Amps
Lummerland express zu clean
exic:
hi ich hab meinen Lummerland express zum 2. mal fertig.
beim ersten mal hat er sich schon gut angehört und leider auch ordentlich gerauscht.
also hab ich ihn komplett neu verkabelt. jetzt ist das rauschen nicht weg aber sehr viel leiser. das passt also.
ABER:
- er ist viel leiser als vorher(master auf 10 und es ist nur n bisschen lauter als die unverstärkte gitarre)
und er zerrt garnicht mehr, außer mit meinen rangmaster ab 3/4 gain oder mit meinem BOSS FB-2
was kann ich da machen, was hab ich falsch gemacht?
danke schon mal...
Dirk:
Was ist den das auf dem Bild ? Der Aufbau entspricht aber nicht der Vorgabe.
Gruß, Dirk
Ron55555:
--- Zitat von: Dirk am 19.04.2013 22:11 ---Was ist den das auf dem Bild ? Der Aufbau entspricht aber nicht der Vorgabe.
Gruß, Dirk
--- Ende Zitat ---
;D
Hallo Exic,
erstmal willkommen hier im Forum, stell dich doch mal kurz vor, wie weit reicht dein Technisches Wissen,
hast du zuvor schon ein paar andere Sachen gebaut usw.
was Dirk damit sagen wollte brauche ich glaube nicht erklären, ich habe den Lummerland auch gebaut und finde
dass er ordentlich laut ist und richtig gut zerrt, meiner sieht jedoch innen aus wie Dirk seiner,
sowohl der Schaltplan als auch das passende Layout wurde durchdacht und erprobt bevor Dirk so etwas veröffentlicht,
selbst wenn man sich an die Schaltung hält spielt der Aufbau und Leitungsführung eine genauso große Rolle
wie hast du denn den ersten aufgebaut
Gruß Ronald
Ps: Dein Aufbau ist sehr unübersichtlich, und zum anderen, hast du dir um deine Masseführung Gedanken gemacht?
kugelblitz:
Hallo Namenloser,
--- Zitat von: Dirk am 19.04.2013 22:11 ---Was ist den das auf dem Bild ?
--- Ende Zitat ---
:devil: nachdem Marc und Co bei meinem Ersten, schon lange in den ewigen ..., gnädig waren und mich nur durch die Blume in der Luft zerrissen habe will ich auch hier von einem sagen wir mal überabeitungswürdigen Layout reden. So weit man es am Foto erkennen kann,
* ist das Gainpoti/2. Gainstufe falsch verkabelt (Gridstopper 2. Gainstufe, Rk 2. Gainstufe) IMO fehlt Massebezug
* die Position der Lampe schlecht gewählt (Heizungsleitungen neben Input)
* der erste Gridstopper scheint auch nur mehr schlecht, falls überhaupt, als recht angelötet zu sein.
Ab Cathodyne Ausgang und MV bin ich ausgestiegen... und die Verkabelung lasse ich einmal außen vor...
Auch wenn er vielleicht doch noch laufen sollte, solltest Du ihn IMO noch einmal auseinandernehmen und nach Dirks Layout sauber (vorallem Masse) aufbauen.
Gruß,
Sepp
EDITH: @Verkabelung: Ich würde keine Gitarre darüber spielen. Der Sicherheit wegen wolltest Du ihn auf jedenfall noch einmal sauber neu aufbauen.
haebbe58:
Den freihängenden Schalter finde ich besonders interessant! :devil:
Gruß
Häbbe
P.S.: Tu Dir und uns bitte einen Gefallen ...
1. entweder bau etwas bewährtes nach, also in dem Fall Dirks Layout und Plan, vorausgesetzt Du nimmst die Sicherheitshinweise hier ernst und machts alles ganz neu, oder
2. Lass es ganz sein, denn wenn man das anschaut, wird einem ganz anders und man muß um Dein Leben bangen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln