Technik > Tech-Talk Fender

Accutronics 8AB3C1B

(1/4) > >>

superchamp:
Hallo Fenderianer!
Meine Accutronics 8AB3C1B Hallspirale gefällt mir so gut, dass ich eine möglichst klanglich identische für meinen anderen Amp suche. Ist das mit einer neuen von TAD oder Accutronics/Korea möglich?
Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich beim Austausch gemacht?

Holzdruide:
Hi

Ich hab eine 8ab3c1b und eine 4ab3c1b beide Accutronics neuerer Bauart und bin mit beiden voll zufrieden.
kann auch nicht behaupten die lange wäre besser, klingt ziemlich gleich.

Gruß Franz

superchamp:
Ich mag den tighteren Hall bei 3 kurzen Federn etwas lieber, das fällt aber nur auf, wenn man den Effektanteil Ventures-mäßig aufdreht.
Ich habe eine Accutronics 8AB3C1B für ca. 26 Euro und eine für 46 Euro gefunden, beide scheinen die Korea-Version zu sein, und beide werden bei 2 deutschen Mitanbietern angeboten. Das wundert mich, oder ist da eine besser???
Und dann gibt es ja noch die Eigenmarke des zweiten Mitanbieters für ca. 24 Euro.

Dirk:
Hallo,

die "Eigenmarken" sind China-Produktionen und unter verschiedenen Namen im Umlauf. Ich habe diese auch schon mal angeboten bekommen aber noch nicht getestet, kann also nicht sagen wie diese sind.
Die Accutronics by Accubell oder wie man dies auch bezeichnen will haben wohl nicht mehr die Qualität der ganz alten Accutronics Hallspiralen, aber die letzten Chargen an Accutronics Hallspiralen waren wohl auch nicht mehr von der ursprünglichen Qualität. Möglicherweise muss man bei den neuen Modellen die Treiberstufen etwas anpassen und feintunen.
Da es aber keine grosse Auswahl an Hallspiralen gibt, die in Frage kommen...

Leider musst ich aber fest stellen, dass der Preis bei uns im Shop falsch und zu hoch war, ist nun korrigiert.

Gruß, Dirk

superchamp:
Danke, Dirk! Und ja: nun passt der Preis irgendwie wieder...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln