Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sound und Spannungen bei Vanilla OD MK3

  • 3 Antworten
  • 2750 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Deniselias

  • Newbie
  • *
  • 4
Sound und Spannungen bei Vanilla OD MK3
« am: 2.06.2013 19:27 »
Hi zusammen,

ich hab mein erstes Projekt nun fertig und hab ein paar kleine Fragen dazu. Soweit funktioniert erst mal alles. Beim Boost hab ich noch ein Problem, ich weiß aber was ich machen muss wenn mein Lötkolben wieder geht. :-)

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Klang, vor Vintageamps klingt das Ding recht gut, AC30 und alter Fender. Vor nem Marshall allerdings nicht so schön. Die Höhen machen da ein wenig Probleme. Die klingen komplett vermatscht, fast wie bei einem Muff nur halt nicht so sehr in den Mitten.

Nun jetzt meine Frage.
Ich hab meine Spannungen gemessen und in das Bild mal eingetragen. Wie ihr seht unterscheiden sich die Spannungen vom Ziel teilweise schon ein wenig. Ist das nun viel, ist das Soundentscheidend oder ist das noch im grünen Bereich?

Viele Grüße
Denis

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Sound und Spannungen bei Vanilla OD MK3
« Antwort #1 am: 2.06.2013 22:05 »
Hi,

Vor nem Marshall allerdings nicht so schön.

Welcher ?

Ich vermute, dass es um einen unschönen Zerrsound geht. Dies hängt mit dem Gesamtsetup zusammen.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Deniselias

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Sound und Spannungen bei Vanilla OD MK3
« Antwort #2 am: 2.06.2013 22:24 »
Hi
Das war nen TSL 100 und ne Haze Combo. Ich denke auch das es einfach an der Art der Zerre liegt. Vor nem Frontman und nem ac30 klingt die schon richtig gut.

Machen denn die Abweichungen in den Spannungen viel am Sound?

Danke und Grüße

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Sound und Spannungen bei Vanilla OD MK3
« Antwort #3 am: 2.06.2013 23:02 »
Das war nen TSL 100 und ne Haze Combo. Ich denke auch das es einfach an der Art der Zerre liegt. Vor nem Frontman und nem ac30 klingt die schon richtig gut.

Das wundert mich nicht. Alles "normal", auch die Spannungen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.