Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vox AC 30 Vorstufenröhren

  • 6 Antworten
  • 6828 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Vox AC 30 Vorstufenröhren
« am: 14.07.2005 21:21 »
Also, hier geht es anders al bei dem Thread um Engl Vorstufenröhren um meinen AC 30. Es handelt sich um ein Top Boost mit Blue Bulldog Speakern. Ich wollte jetz mal ganz gerne wissen elche Vorstufenröhre ich am besten verwenden kann. Es soll ein Blues-Crunch sound dabei rauskommen.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Vox AC 30 Vorstufenröhren
« Antwort #1 am: 14.07.2005 21:32 »
Hi!

Ich finde, ein Hallo, ein Gruß oder auch mal ein Danke könnte nicht schaden. Ein Minimum an Höflichkeit sollte doch möglich sein, schließlich "redest" Du hier mit Menschen, die einen Teil ihrer oft knapp bemessenen Zeit opfern, Dir zu helfen.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Vox AC 30 Vorstufenröhren
« Antwort #2 am: 14.07.2005 22:36 »
moin!
sorry, das ich das vergessen habe, ich hab mir schon angewöhnt, das wegzulassen, da man das inner OSC normalerweise auch net schreibt!  ;)
Gruss

*

Gwynedd

  • Gast
Re: Vox AC 30 Vorstufenröhren
« Antwort #3 am: 15.07.2005 01:36 »
Seid mir gegrüßt!
Der Joachim und seine "Hoflichkeitsformen". *g
Hier im Walde Thüras begrüßt man sich immer noch mit einem Heil' und einer Umarmung; in einem virtuellen Forum lässt sich das allerdings nicht ohne weiteres verwirklichen.  :D ::)

Zu den Röhren:
Probiere doch einmal die JJ Reihe mit verschiedenen `NOS´- Röhren in den Eingangsstufen der Kanäle.
Andererseits gibt es keine Kaufregel für einen perfekten Klang.
Rumtesten hilft hier am meisten; Röhren kosten zwar viel Geld, aber ein Satz Saiten ist im Vergleich auch sehr teuer und wird ja bei täglich dreistündiger Belastung alle 2-3 Monate erneuert... Geld

Hm, dann macht es mal gut und sauft nicht so viel.  ;D
Grüße

..trinkt mehr Met, ihr trinkt mir alle zu wenig Met!'''

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: Vox AC 30 Vorstufenröhren
« Antwort #4 am: 15.07.2005 12:47 »
Hi,
ich persönlich würde auch zu JJ's tendieren, aber schau doch mal im Internet nach Beschreibungen von Rören, wie zum Beispiel auf www.thetubestore.com

Aber bitte bei Tube Town kaufen, ganz wichtig ;D

MEL_P
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Vox AC 30 Vorstufenröhren
« Antwort #5 am: 15.07.2005 17:29 »
moin
also ich hätte gerne wieder solche, die sich wie die alten mullard anhören, is doch klar, oder?  ;D
gruss

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Vox AC 30 Vorstufenröhren
« Antwort #6 am: 16.07.2005 21:30 »
moin
also ich hätte gerne wieder solche, die sich wie die alten mullard anhören, is doch klar, oder?  ;D

dann musst Du die alten Mullards wieder kaufen - ganz klar. Weitere Alternative, die weniger teuer ist als original Mullards wäre die Ei bzw Ei Elite Gold.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.