Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ruth 66

  • 19 Antworten
  • 7599 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline highway31

  • Full Member
  • ***
  • 34
Ruth 66
« am: 30.08.2013 11:30 »
Hallo zusammen,

ich möchte Euch ein paar Fotos von meinem letzten Selbstbau zeigen, der Ruth 66.
Anhand des Namens und der Zutaten solle es klar sein, welcher Amp hier Pate stand  ;D
Das Gehäuse habe ich aus Lärchenholzbrettern gebaut, die zuvor ca. 10 Jahre an meinem Teichsteg verwittert sind.

Beste Grüße

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ruth 66
« Antwort #1 am: 30.08.2013 11:41 »
Moin,

wow, das hast Du ja wirklich absolut klasse gemacht!
Ein sehr service- und modfreundlicher Aufbau (besonders. wenn die Platine evtl. auch noch durchkontaktiert sein sollte!)

BTW:wo hast Du denn nur diese rattenscharfen, runden Belüftungsteile herbekommen  ???

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 30.08.2013 11:51 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Ruth 66
« Antwort #2 am: 30.08.2013 11:46 »
Hallo

schaut sehr fein aus  :topjob:

Gruß Franz

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Ruth 66
« Antwort #3 am: 30.08.2013 11:54 »
chapeau  :topjob:

sehr sehr schön! Boutique mässig!  ;D

btw; kannst du mir sagen wo ich solch grosse platinen zum ätzen finde?

raffa

*

Online _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ruth 66
« Antwort #4 am: 30.08.2013 12:02 »
Hallo,

ich bin überhaupt kein Platinenfreund...
Aber das sieht einfach geil aus !!!
Genauso das Gehäuse. Daumen hoch.  :topjob:

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline highway31

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Ruth 66
« Antwort #5 am: 30.08.2013 12:06 »
Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare  :)

jacob
-die Belüftungsgitter hab ich in ---- gefunden, bei einer Firma die Bootszubehör verkauft. Deren gibt es in ---- viele...
-die Platinen sind nicht durchkontaktiert. Es sind einfach entsprechend große Lötaugen, die ein bequemes und sauberes Löten ermöglichen.

raffa
-darf ich Links hier reinsetzen...  ;) Ich kaufe meine bei octamex.de unter Platinen-schwarz eingefärbt.






*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ruth 66
« Antwort #6 am: 30.08.2013 12:18 »
Was meinst Du denn mit "xxxx"  ???
Nur keine Angst, Du kannst die Bezugsquelle ruhig hier angeben, Dirk verkauft ja schließlich (noch?) kein Bootszubehör  8)

@ Peter:
das geht mir grundsätzlich genauso wie Dir!
Wenn ich an meinen achtziger Jahre Besa Moogie MK2B zurückdenke:
die Platinenkonstruktion war da zwar auch so gemacht, war aber, im absoluten Gegensatz zu Highways Ausführung, auf einem absoluten Bastlerniveau ausgeführt!

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 30.08.2013 12:20 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline highway31

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Ruth 66
« Antwort #7 am: 30.08.2013 12:21 »
jacob
-ich hatte den namen dieses großen online-auktionshauses reingeschrieben. und da wurde nach dem abschicken xxxx draus  ;D

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ruth 66
« Antwort #8 am: 30.08.2013 12:24 »
Die Platinen sehen echt gut aus, das Holz hat auch seinen Charme.  :topjob:

Gruß,
Sepp

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ruth 66
« Antwort #9 am: 30.08.2013 12:25 »
Verstehe, dann teile doch einfach nur die eBucht- Artikelnummer mit.
Das ist stressfrei & funktioniert hier völlig problemlos!  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline highway31

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Ruth 66
« Antwort #10 am: 30.08.2013 12:28 »
jacob, ich hab's kapiert  ;D Die Nummer lautet 251303399271

Grüße

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ruth 66
« Antwort #11 am: 30.08.2013 12:43 »
Ich danke Dir!
Bin nämlich in Baumärkten und in Haushaltswarengeschäften latent immer auf der Suche nach geschmackvollen, unkonventionellen Lüftungsgittern, werde da aber leider nur äußerst selten "fündig" (entweder stockhässlich oder aber aus nicht hitzebeständigem Plastik :P ).

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ruth 66
« Antwort #12 am: 30.08.2013 12:45 »
Bin nämlich in Baumärkten und in Haushaltswarengeschäften latent immer auf der Suche nach geschmackvollen, unkonventionellen Lüftungsgittern, werde da aber leider nur äußerst selten "fündig" (entweder stockhässlich oder aber aus nicht hitzebeständigem Plastik :P ).

Bei mir sinds Hauben für RKTs, nichtleitend, hitzebeständig, richtige Größe und was fürs Auge, bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden...

Gruß,
Sepp

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Ruth 66
« Antwort #13 am: 30.08.2013 12:59 »
Sepp: Wenns Holz sein darf, gugg mal beim schwedischen Moebelhaus, da gibts Hoelzerne Salatschuesseln, damit hab ich mal nen Ringkern bei nem Wohnzimmergeraet versteckt  ;) Alernativ drechseln...
Gruss
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ruth 66
« Antwort #14 am: 30.08.2013 15:41 »
Sepp: Wenns Holz sein darf, gugg mal beim schwedischen Moebelhaus...

Meine bessere Hälfte wlrds Dir danken ;)

Danke für den Tip, OT Ende,
Sepp