Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Little Joe

  • 402 Antworten
  • 127516 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Little Joe
« Antwort #390 am: 28.09.2012 20:31 »
Wenn man mal ein gutes Board hat (N+B) ist der Rest eigentlich schnell erledigt, Ron. Sind ja nur Änderungen und zus. Features -oder auch weniger.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Little Joe
« Antwort #391 am: 30.09.2012 20:59 »
Ich würde dann 500k Potis nehmen und evtl. einen (kleinen) C drüber machen.

Hallo Olaf,

danke. 500k Poti wollte ich ja eh noch mal für den Crunchkanal verbauen, bei der Gelegenheit kommt den ein Kondensator mit ran.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #392 am: 3.10.2012 13:18 »
Kleiner Amptest im Studio

Hab es endlich mal geschafft ein paar Aufnahmen zu machen

Gruß Ronald

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Little Joe
« Antwort #393 am: 13.10.2012 23:44 »
Hallo Ronald,

nette Samples, vorallem die cleanen, leider ist bei machen Samples noch etwas im Hintergrund. Hast Du einen Sampler genommen? BTW die Bassreflex kommt mir bekannt vor, hast Du die selbst gebaut? Zumindest auf den Bildern sieht sie mehr nach H&K als nach EV aus.

Gruß,
Sepp

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #394 am: 14.10.2012 01:15 »
Hallo Sepp,

die Amps wurden wie folgt abgenommen, der Raum ist gut 50 qm groß und regelrecht oval,
ideale Akustik empfand ich jedenfalls, an der Box ein SM57 so ziemlich an der Sicke,
ein Sennheiser MD421 ca. 10 cm aus dem Zentrum des speakers, in der mitte des Raumes zwei Schöps Mikros vertikal als Acht und als Kugel angeordnet, und ganz hinten im Raum noch ein SM57, die Files wurden nur Lautstärke mäßig angepasst und abgemischt

ich selber hab von dem ganzen ehrlich gesagt ziemlich null Ahnung, und baue da auf die Erfahrungen meines Freundes dem das Studio gehört, ich hab es mir nur auf geschrieben, je nach Amp hing am Input bzw. am Loop ein Boss RC3 in dem ein Loop zuvor kurz eingespielt wurde

die Box kommt dir natürlich bekannt vor, habe ich selbst gebaut, aber nach der Vorlage die du im Boxenbau Tread gepostet hast, in der Box ist jedoch ein G12K/100,
die klingt klasse und kommt sehr druckvoll rüber, dennoch empfinde ich die geschlossene Box mit dem G12T/75 angenehmer

Gruß Ronald

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Little Joe
« Antwort #395 am: 14.10.2012 01:40 »
die Amps wurden wie folgt abgenommen, der Raum ist gut 50 qm groß und regelrecht oval,
ideale Akustik empfand ich jedenfalls, an der Box ein SM57 so ziemlich an der Sicke,
ein Sennheiser MD421 ca. 10 cm aus dem Zentrum des speakers, in der mitte des Raumes zwei Schöps Mikros vertikal als Acht und als Kugel angeordnet, und ganz hinten im Raum noch ein SM57, die Files wurden nur Lautstärke mäßig angepasst und abgemischt

Ok das ist jetzt mehr als man üblicherweise Zuhause hat ;)

ich selber hab von dem ganzen ehrlich gesagt ziemlich null Ahnung, und baue da auf die Erfahrungen meines Freundes dem das Studio gehört, ich hab es mir nur auf geschrieben, je nach Amp hing am Input bzw. am Loop ein Boss RC3 in dem ein Loop zuvor kurz eingespielt wurde

Schade dass ihre die Spuren nicht nachträglich gemischt habt. Der Looper bringt meiner Meinung nach Rauschen ist Signal und nimmt die Dynamik. Die schlimmsten Erfahrungen hab ich disbezueglich mit meinem 6V6 TW inspired gemacht, nur durch Einschalten den Loopers ohne Gitarre war schon so viel Rauschen am Verstärker, dass ich eigentlich den Rest nicht hören wollte, mit Gitarre war jegliche Dynamik weg, keine Höhen, keine Zerre, kein VolPoti steuern :( das ist bei Euch ja noch recht viel übrig geblieben, meiner war eigentlich unspielbar (looper war ein Digitech Stereo irgendwas). Vorallem dachte ich damals zu allerst mein Amp ist hinüber ;)

die Box kommt dir natürlich bekannt vor, habe ich selbst gebaut, aber nach der Vorlage die du im Boxenbau Tread gepostet hast, in der Box ist jedoch ein G12K/100,
die klingt klasse und kommt sehr druckvoll rüber, dennoch empfinde ich die geschlossene Box mit dem G12T/75 angenehmer

Cool  :topjob: wusste nicht dass der K100 so gut darin funktioniert, gegenüber dem H100 scheint er mehr Bass zu haben, aber vielleicht hat da auch der Looper seine Hände im Spiel. Auf jeden Fall gefallen mir der K100 und der Greenback, aber vermutlich bin ich durch die letzten Jahre geprägt, auch wenn ich nicht immer gespielt habe, besitzte ich meine BR Boxen schon über 15 Jahre. Irgendwie klingt es halt bekannt...  :) Schön zu hören dass sie noch anderen gefällt, mir selbst fehlt irgendwie der Vergleich da ich nur 2 von den Thieleboxen hab. Muss einmal Alternativen ausborgen und ausprobieren bzw jemand finden der mir Samples einspielt, denn meine Klimperei wäre... :(

Gruß,
Sepp

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #396 am: 14.10.2012 02:00 »
die Tag an dem wir die Aufnahmen gemacht kam sehr spontan,
eingespielt hat das alles mein Freund und ehemaliger Gitarrenlehrer,
wie man etwas herraus hört, jedenfalls finde ich das, ein Jazzgitarrist,
dafür dass wir eigentlich nicht ein mal wussten was wir spielen ist das ganz gut geworden, das nächste mal wird das hoffentlich etwas besser

mit der Box bin ich sehr zufrieden, am Joe kommt sie zwar nicht so durchsetzungsstark,
daher hatten wir sie auch nicht mit dem Joe abgenommen, aber am Slo Clone ist sie Hammer

ich hab mein 6V6 Amp noch etwas angepasst und den Greenback gegen einen WGS ET65 getausch, der klang etwas bedeckt, und mein Noire et Blanc ist mittlerweile auch fertig, also wir die nächste Session mit den beiden Amps statt finden

Gruß Ronald

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Little Joe
« Antwort #397 am: 14.10.2012 02:20 »
Ich bin schon gespannt auf weitere Samples vielleicht ohne Looper. BTW ich hab leicht reden, bis jetzt hab ich eigentlich kaum vernünftige Aufnahmen zusammen bekommen, kann aber auch nur (Miet-)Zimmerlautstärke spielen. Hauptsache das Spielen wie auch das Basteln macht Spass.

Beste Grüsse,
Sepp

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Little Joe
« Antwort #398 am: 14.10.2012 10:52 »
Moin,

ich werde den Loop sicherlich wieder verwenden, was aber auch ne rolle spielt ist wo der Loop sitzt,
beim Joe empfinde ich eigentlich kaum rauschen, da sitzt er auch hinterm Preamp und ist zum Signal dazu gemixt, bei den anderen drei Amps sitzt er immer am Eingang,
selbst beim Slo der zwar auch ein FX-Loop hat aber aus meiner sicht doof ist für ein Looper,
wenn ich da den Looper im FX hatte und ein Playback Clean eingespielt habe und dazu im Lead Kanal solieren wollte, ging das Playback durch den Lautstärkeunterschied voll unter, daher da auch den Looper am Input und dadurch im selben Kanal

Gruß Ronald

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Little Joe
« Antwort #399 am: 3.08.2013 21:01 »
Olaf wirds nicht freuen, mein Little Joe steht aber zum Verkauf:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18094.0.html
Viele Grüße
Peter

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Little Joe
« Antwort #400 am: 3.08.2013 23:27 »
Hi Peter,

sehr schade, dass Du ihn verkaufst (verkaufen musst?)

Der Preis ist IMHO absolut fair für dieses Teil!  :topjob:

Wenn ich die Kohle zur Verfügung hätte, dann würde ich ihn Dir umgehend (alleine schon wegen dem wirklich hervorragenden Sound!) zu "Studienzwecken"  ;) abkaufen, und dass, obwohl ich generell absolut keine Platinen- Röhrenamp- Konstrukte mag  :-\

Aber garantiert findest Du dafür hier im Forum Ruck- Zuck einen Käufer!  :guitar:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Little Joe
« Antwort #401 am: 4.08.2013 13:47 »
Hi Peter,

sehr schade, dass Du ihn verkaufst (verkaufen musst?)

Der Preis ist IMHO absolut fair für dieses Teil!  :topjob:

Wenn ich die Kohle zur Verfügung hätte, dann würde ich ihn Dir umgehend (alleine schon wegen dem wirklich hervorragenden Sound!) zu "Studienzwecken"  ;) abkaufen, und dass, obwohl ich generell absolut keine Platinen- Röhrenamp- Konstrukte mag  :-\

Aber garantiert findest Du dafür hier im Forum Ruck- Zuck einen Käufer!  :guitar:

Gruß

Jacob

Hallo Jacob,

nein, ich "muss" nicht verkaufen. Deshalb wäre es auch kein Beinbruch wenn sich kein Interessent findet.
Mal schauen, ob sich ruck-zuck jemand findet. Ist ja doch eine Stange Geld. Und die Urlaubszeit ist vielleicht nicht die beste Zeit für den Verkauf :)

Der Amp klingt zweifellos sehr gut und ist vielseitig. Er trifft nur nicht zu 100% meine Bedürfnisse (Wohnzimmergitarrist) und meinen Geschmack (Crunchsounds mit Single Coils).

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Little Joe
« Antwort #402 am: 4.08.2013 15:21 »
In dem Verkaufsthread gibts jetzt einige Bilder.
Viele Grüße
Peter