Technik > Tech-Talk Amps

Marquis Amp Vollröhre?

<< < (8/10) > >>

bea:

--- Zitat von: guitarthunder am 18.09.2013 18:12 ---Ihr seid ja rasend schnell mit euren Antworten. Vielen Dank dafür. Wie kann ich da den Wert ablesen?

--- Ende Zitat ---
Manchmal über Farbcode, manchmal ist er im Klartext aufgedruckt. Natürlich ist die Beschriftung im Zweifelsfall auf der abgewandten Seite - wo sonst?

guitarthunder:
Hi
Laut der Tabelle könnte es sich um einen 75 pf Kondensator handeln. Allerdings sind auf dem Kondensator Farbringe die nicht in der Tabelle aufgeführt sind.
Grüße  Michael

Athlord:

--- Zitat von: guitarthunder am 19.09.2013 09:02 ---Hi
Laut der Tabelle könnte es sich um einen 75 pf Kondensator handeln. Allerdings sind auf dem Kondensator Farbringe die nicht in der Tabelle aufgeführt sind.
Grüße  Michael

--- Ende Zitat ---

Da würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
Wenn Du die Schaltung rauszeichnest, dann ergeben sich die Werte dafür meistens von selbst.
So kleine Werte findet man nur an bestimmten Stellen.
Gruss
Jürgen

guitarthunder:
Hallo Jürgen!

Wenn ich das richtig sehe,ist der Amp eine Kopie des 67er Plexi 50 Lead .Der Poti neben dem Netztrafo ist anscheinend für die Heizspannung zuständig.

Grüße  Michael

Germy:

--- Zitat von: guitarthunder am 19.09.2013 22:05 ---Hallo Jürgen!

Wenn ich das richtig sehe,ist der Amp eine Kopie des 67er Plexi 50 Lead .Der Poti neben dem Netztrafo ist anscheinend für die Heizspannung zuständig.

Grüße  Michael

--- Ende Zitat ---

Warscheinlich ist das Poti ein "Entbrummer". Was steht dort für ein Wert drauf? Vieleicht um die 100 Ohm?

Ich kenne die Dinger auch noch gut. Zu meiner Zeit waren die eine echte Marshall-Alternative - Marshall war preislich lange ein nicht zu erreichender Wunschtraum zu dieser Zeit. In diese Zeit fallen auch die Stramp-Amps. Als die ersten High-Gainer aufkamen, wurden die Low-Gainer langsam billiger.

Ein echtes Schmuckstück. Sehr solide gebaut. Würde den so lassen, wie er ist. Nur das Nötigste, wie C´s austauschen.

Gruß Germy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln