Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Spannungsteiler im Suhr Badger 18

<< < (2/3) > >>

Hans-Jörg:
Hi,
du meinst, ich muß wo anders einen Knoten haben?
Dann werde ich mal jedes Teil der Kette überprüfen (bis zum Send). Wenn da ein Fehler (oder falscher Wert) irgendwo verborgen ist, muß er ja wohl vor dem Loop sein.
Damit ich es richtig verstehe:
du meinst, daß es nicht sein kann, daß das Volume so dramatisch absinkt, bzw. daß es nicht sein darf, daß er nur mehr clean bleibt trotz voll offenem Vol (und Master), wenn man am Send mit 4-5K auf Masse geht.
Sollte das Zerrverhalten gleich bleiben und lediglich das Signal etwas zurückgenommen werden durch den Teiler?

Grüße

Hans-Jörg

kugelblitz:
Hallo Hans-Jörg,

ohne Deinen Amp zu kennen, aber ich würde vermuten entweder reduzierst Du vor der loop die spannung schon zu sehr oder, an der Aufholstufe der Loop stimmt die Verstärkung nicht, bzw wird die Spannung danach noch einmal runtergeholt. Ziel der Loop ist es ja die Spannungsamplituden auf zB Line level zu reduzieren, ohne groß zu färben und nach dem return wieder auf das original Niveau zu heben.

Ich würde entweder mit Oszi suchen oder vielleicht auch ein Bild oder den Schaltplan der real verbauten Teile hier einstellen. Vielleicht kann man dann leichter helfen.

Gruß,
Sepp

Hans-Jörg:
Danke Sepp,
ich schau es mir nochmal in Ruhe an und wenn ich nicht weiter komme male ich "meinen" Schaltplan ab und stelle ihn rein. Ok.

Zumindest weiß ich jetzt worauf ich mich konzentriere muß.

Danke

Hans-Jörg

kugelblitz:
Viel Erfolg,
Sepp

Hans-Jörg:
Yupp,

die Gitterzuleitungen der 2. und 3. Stufe waren vertauscht (jeweils vom Stereo Gain Poti kommend). D.h.: die 2. Stufe ist vom Poti auf die 3. gegangen und die 3. auf die 2.
Nun wie das passieren konnte  ???
Deshalb war zm Schluß nicht genug Signal mehr vorhanden.
Habs auf einem alten Bild auf dem Rechner gesehen.

Grüße

Hans-Jörg

Edit: noch ne Frage zu den Loop Buchsen: so wie sie (Return) verdratet sind, kann das aber nicht optimal funktionieren, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln