Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dual Rectifier 3-Channel Effektloop

  • 3 Antworten
  • 2763 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Dual Rectifier 3-Channel Effektloop
« am: 9.10.2013 17:28 »
Hallo Leute!

Ich hab mir gerade einen gebrauchten Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head gekauft - alles prima - nur steig ich bei dem Effekt Loop nicht durch bzw. wenn ich mein Vox-Delaylab einschleifen möchte, wird der Sound komplett anders, fast Chorusartig obwohl es gar nicht eingeschalten ist. Jetzt hab ich natürlich schon "herumgegoogelt" und da schreiben viele Leute, dass das an den digitalen Effekten liegen würde, die sich mit dem paralellen Effektloop nicht vertragen, und man solle sich den parallenen Loop auf einen seriellen umbauen lassen.
Hat da jemand von euch Erfahrung damit, geht das überhaupt? - oder einfach so lassen und Delay zwischen Git und Amp?
Danke schonmal ...
Martin

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Dual Rectifier 3-Channel Effektloop
« Antwort #1 am: 9.10.2013 17:52 »
Hallo

Ändern sollte kein Problem sein, ginge auch schaltbar, allerdings ist zwischen Axt und Amp ein recht guter Platz für den Reverb, nur deshalb würde ich nichts ändern.

Gruß Franz

*

Offline funkalicious

  • Sr. Member
  • ****
  • 218
Re: Dual Rectifier 3-Channel Effektloop
« Antwort #2 am: 9.10.2013 18:13 »
hi,
du musst die kill dry funktion am delay aktivieren, damit es im parallelen loop funktioniert. oder den loop auf 100% wet stellen, dann sollte es quasi ein serieller loop sein...
vg diz

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: Dual Rectifier 3-Channel Effektloop
« Antwort #3 am: 11.10.2013 10:04 »
@funkalicious
Vielen dank!! das wars jetzt hauts hin, wenngleich jetzt mit eingeschliffenen Delay der Kanalwechsel "poppt"  :facepalm: - herrje ich werds einfach davor hängen ...