Technik > Tech-Talk Fender

Mod Reverb Tanks Hallspiralen Quelle in Europa?

(1/3) > >>

Dote:
Liebe Gemeinde,

vor langer Zeit habe ich mir mal einen Fender Deluxe Reverb zugelegt, der kam allerdings mit einer Accutronics-Spirale (aus einem Boogie Amp). Die Impedanzen stimmen alle, es handelt sich auch um eine 2x2 Spirale, aber der Sound ist doch etwas flach und zu "schepprig".

Jetzt überlege ich mir, eine andere Spirale zu kaufen und bin bei meinen Recherchen über die gehypten Mod Spiralen gestolpert (findet man bei Go*gle unter der Suche Mod Reverb Tanks).

Die sollen recht weich klingen und intensive (oh ja!  :sex:).

Meine Frage nun, wo bekommt man die in Europa her? Dirk, kannst Du die besorgen? Weiß jemand eine Quelle?

Danke im Voraus,

Dote

LöD:
schau  dir  mal  die  aus  worms  an  und  vergleiche  die  mit  den  MOD  ich  tippe  drauf  das  sind  die  gleic
hen.  Ich  hab  eine  von  T A D in  meinem  Tube  reverb.  und  die  klingt  großartig.  Grüße LöD  Ps  sorry  für  die  schreibweise  bin  am  handy

Dirk:
Hallo,

diese china-made Tanks gibt es schon seit Jahren, bei verschiedenen Händlern, mal mit Hammerschlag mal Ohne und mit unterschiedlichen Bezeichnungen (wegen der Produktvergleichbarkeit) aber ich habe noch nie eine getestet, da aus meiner Sicht bis dato keine Notwendigkeit dazu Bestand. Die Beltons machen das was sie sollen und halten. Aber ich versuch mir mal einen zu beschaffen und einen direkten Vergleich zu fahren.

Auch wäre ich vorsichtig mit solchen Beschreibungen wie "weich" und "intensiv". Die Treiberschaltung selbst hat dabei auch einen gehörigen Anteil.

Sicher, dass der Tank nicht defekt ist und auch der richtige ist ? Um welchen Mesa handelt es sich und welcher Tank ist verbaut ?

Gruß, Dirk

Ghandi:
Hi,
ich hab gerade eine MOD und eine T A D Hallspierale hier in einem Deluxe Reverb getestet und...

Die sehen zwar gleich aus klingen aber deutlich anders, wenn am genau hinsieht sieht man auch deutlich Unterschiede an den Hallfedern (Spannung, Stärke und Verbindung der zwei Federn).

Die MOD klingt mehr nach Surf "Spring" Reverb ,Dick Dale lässt Grüßen, und hat insgesamt deutlich mehr reverb, die T A D klingt eher nach "Room" Reverb, Peter Green fällt mir da ein.

Mir persönlich gefiel die T A D besser und die bleibt auch im Deluxe!

Gruß

LöD:
... und wo hast Du MOD aufgetrieben?
LöD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln