Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hughes and Kettner Statesman Dual EL34 Schaltungsinfos

  • 2 Antworten
  • 4910 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Poppy Man

  • Sr. Member
  • ****
  • 100
Servus tubetown Forum,

ich bin momentan auf der Suche nach Infos zu der Schaltung im Statesman dual el34 bzw. 6l6, sollten ja ähnlich aufgebaut sein?! Ein Schaltplan wäre natürlich optimal, in erster Linie würde ich gerne wissen wie die beiden Vorstufenröhren verschaltet sind und wie der Cleankanal aufgebaut ist, spielt dort die erste Röhre eine Rolle oder sind das eventuell opamps? Ich gehe mal davon aus das V2 der Phase Inverter ist, kann aber keinerlei Einschätzung über die Einbindung der ersten Vorstufenröhre treffen.
Bin über jegliche Info zum Aufbau dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

Poppy Man




« Letzte Änderung: 16.10.2013 19:40 von Poppy Man »

*

Offline highway31

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Hughes and Kettner Statesman Dual EL34 Schaltungsinfos
« Antwort #1 am: 22.10.2013 16:50 »
Hi Poppy Man,

ich würde mich da gerne anhängen! Suche auch händeringend nach Statesman Dual EL34-Schaltplänen.
Die Hughes & Kettners hocken leider drauf wie die Glucke auf dem Ei ;)

Beste Grüße
Highway31

*

Offline Poppy Man

  • Sr. Member
  • ****
  • 100
Re: Hughes and Kettner Statesman Dual EL34 Schaltungsinfos
« Antwort #2 am: 7.02.2014 17:18 »
Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Einstellen von einem richtigen Arbeitspunkt. Man soll ja bei der Nutzung einer 6L6 stets einen Lautsprecher mit halber Impendanz  anschließen (d.h. 8Ohm Lautsprecher an 16 Ohm Buchse z.Bsp.).
Gilt das auch für die EL34 (bzw. KT77), kann ich das aus den Datenblättern lesen (Stichwort plate resistance oder so)? Dann muss ich in Zukunft nicht immer nachfragen. =D



Grüße

Max