Technik > Tech-Talk Fender

princeton reverb frisst sicherung

<< < (4/7) > >>

bluesfreak:
Wenn Du schon Sachen bei Dir bestellst dann bestell auch gleich das 10k Bias Poti mit und bau den Bias Circuit [url =http://www.el34world.com/charts/Biascircuits.htm]wie auf dieser Seite[/url] im 5ten Bild von oben angemerkt um, dann kann Dir auch nicht passieren was ich erst letztlich bei einem gleichartigen Bausatz hatte, dort liefen nämlich die Endtöpfe bei 32mA @ 430V...deutlich zu heiß..

christofer:
@bluesfreak - ok - mach ich gerne - danke für den tipp!

ich habe noch einmal den aufbau überprüft - keine "auffälligkeiten" ;(

wie sollt ich am besten weitermachen - habt ihr weitere tipps?

ich werde noch einmal alle im SP verzeichneten messpunkte von HV gegen masse prüfen um sicher zu gehen, dass es keinen masseschluss gibt ...

glG, Christofer

brg:
Nimm die Gleichrichterröhre raus und Messe den Widerstand von Pin 8 gegen Masse.
Wenn dort kein Masseschluss zu messen ist, kannst du zwei Dioden 1n4007 von Pin 4 und 6 zusammen auf Pin 8 löten.
Damit ersetzt du die Gleichrichterröhre, ich denke du hast keine andere zum Testen .

Lg
Herbert

christofer:
servus herbert, pin 8 gegen masse messe ich keinen durchgang - also auch keinen masseschluss. nein ich habe leider keine zweite 5u4 zur hand - ich werde die dioden einlöten - kannst du mir noch sagen in welche richtung die dioden eingebaut werden sollten - "stricherl" bei 4 und 6 oder 8?  :-\

kann ich denn statt der 1n4007 auch zwei 1n5407 nehmen?

brg:
1n5407 geht auch.
Die beiden "Stricherl" an die 8 und die beiden anderen Enden an die 4 und die 6
Die Röhre raus
Lg
Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln