Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ältere Hughes Kettner Box einfach günstig oder schrecklich billig?

  • 8 Antworten
  • 5179 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Gomf

  • Gast
Hallo :),
ein guter Freund hat mir eine ältere Hughes Kettner GL 412 für nen Hunni überlassen.
Da dort wohl Greenbacks drin sind, dachte ich "da machste nichts falsch"...
Ich bin noch nicht zu einem A/B Vergrleich mit meiner jetzigen Box gekommen.
Wollte einmal beide direkt vergleichen und dann einmal die Speaker tauschen,
um festzustellen, ob mir die Greenbacks, wenn sie mir denn besser gefallen auch
in meiner jetzigen Box besser gefallen...

Kennt sich jemand mit den alten HK aus?
Hughes und Kettner Boxen scheinen ja nicht so den guten Ruf zu haben?
Dabei finde ich die gar nicht so schlecht...
Ich werde allein mein Gehör entscheiden lassen welche ich behalten möchte!
Nur wenn die HK mir nicht so gefällt oder mir die GB besser in meiner jetzigen zusagen,
worauf könnte ich bei der HK achten um zu entscheiden, was ich mit ihr machen werde.
Also ob es sich lohnen würde an ihr was zu machen oder ob sie sich besser als neues
schickes Küchenregal (finde die Idee gar nicht schlecht^^) machen würde :) ...

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps worauf ich bei der Box achten sollte
oder Anregungen was ich aus ihr machen könnte...? :)

Lieben Gruß

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Auch wenn es schwer fällt, höre einfach ob sie dir gefällt oder nicht und versuche deine Entscheidung nicht von der Meinung Anderer in Wort oder Schrift beeinflussen zu lassen  ;)
Gruß
      Micha

*

Gomf

  • Gast
Also bei der Entscheidung was mir besser gefällt, wollte ich mir auch nicht reinreden lassen ... :)
Ich bin gerade nur am überlegen, sollte sie tatsächlich schlechter abschneiden (also wenn der Greenback in meiner jetzigen besser Klingt als in der HK),
wo diese Unterschiede herkommen könnten...
Aber da gibt es bestimmt eine endlose Liste an Möglichkeiten... ^^
Vielleicht ist es auch besser, ich teste erst mal alles und wenn ich einen wirklich hörbaren Unterschied feststelle,
versuche ich ihn zu beschreiben um herauszufinden wodurch dieser kommen könnte...? :)

Lieben Gruß

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Hallo,
hätte - wäre -wenn und aber...
Hör Dir die Box an und gut ist´s.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
und wenn Du die Holzkiste als Transportsicherung für die Grünrücken siehst!
Schnäppchen gemacht würde ich sagen...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Gomf

  • Gast
Richtig bevor ich weiter Rede werde ich erstmal alles durchtesten... Ich bin auch in erster Linie nur an den Speakern interessiert gewesen... Nur denke ich mir die ganze Zeit warum die soviel schlechter sein soll und wenn wieso nicht meinen Bedürfnissen nach wenn möglich und gewusst wie anpassen...
Steck da im Boxen / Klang / Design nicht so drin...
Ich schau erstmal wie Sie denn so klingt... :)

*

Offline zu4lu

  • Sr. Member
  • ****
  • 129
Hi, wenn das so eine blaue beflockte Box ist, die klingt sehr gut, schlägt so manche Marshall 4x12 um Längen.
Ich besitze sowas und eine original 4x12 Marshall Bj. 1968.
lg
Michael

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Ich kenne von H&K da nur die 4x12" Slanted (mit Greenbacks) mit PU-Lack-Beschichtung, passend zum TriAmp-Topteil. Der Sound des Triamps meines Kollegen war mir irgendwie zu hart und grätzig, aber das lag nicht an der Box. Ich habe meinen 30W-Vollröhren-Laney mal mit der Box gespielt und das klang schon sehr gut. Von der Mechanik her war die Box ein absoluter Panzer, massiv 18mm Birkensperrholz und ein Stahl-Frontgitter. Das Gehäuse dürfte von der Stabilität her zum Besten gehören, was man so ergattern kann. Leider war das Ding nur sauschwer.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Moin!

Die ollen HKs  haben mir immer sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Marshalls irgendwie präziser und aufgeräumter vom Klang her.
Die Optik ist allerdings Geschmacksache und passt nicht zu jedem Topfteil. Die Beflockung zu entfernen ist Schwerstarbeit.

Gruß,

Nigel