Technik > Tech-Talk Fender

Fender Blues Deville zu Fender 5E3

<< < (3/9) > >>

Gregory:
Hallo Nils und danke für deine Antwort.

- Power 2 polig ist mir klar und vorallem wichtig!
- ich glaube du hast aufs falsche Layout geschaut ;-) nicht das vom Bluesfreak
  --> Sicherung und Co habe ich nicht eingezeichnet weil es mir primär darum geht, ob das Layout so bleiben kann oder ob ihr eine andere Anordnung empfehlen würdet.
  --> Warum kein Stand By?

LG Greg

Nils H.:

--- Zitat von: Gregory am 11.11.2013 12:32 ---- ich glaube du hast aufs falsche Layout geschaut ;-) nicht das vom Bluesfreak

--- Ende Zitat ---

Stimmt  ;) . Sorry.

--- Zitat von: Gregory am 11.11.2013 12:32 ---  --> Warum kein Stand By?

--- Ende Zitat ---

Bezog sich auf's falsche Layout aber: Weil überflüssig. Für den Softstart beim Einschalten sorgt die Gleichrichterröhre, und zum stummschalten in den Spielpausen gibt's elegantere Lösungen, die die Röhren nicht strapazieren. Ich hab in allen Amps Standby-Schalter, die quasi nie zum Einsatz kommen.

Gruß, Nils

Gregory:
Naja ich hab ja keine Gleichrichterröhre drin, sondern löse das über Dioden, weil beim DeVille die 5V Wicklung am Trafo fehlt.

Gregory:
Der Übertrager als Reverbtrafo? Hammond 1750A Fender Reverb 125A20B / 022921

Gregory:
Hey Kai,

ich habe mich gerade nochmal zum Thema Sag Widerling belesen. In einem US Forum (ich glaube das vom Hoffmann) nimmt einer einen 20 Watt Widerling und ich glaube es waren 1,8kOhmas...Wie ich schon sagte, war ich in so einem Amp noch nie damit konfrontiert eine Gleichrichterbrücke nutzen zu müssen.

Was ist denn hier nun korrekt?!

LG Greg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln