Technik > Tech-Talk Fender

Fender Blues Deville zu Fender 5E3

<< < (5/9) > >>

Gregory:
So der Amp läuft erstmal, der Federhall lässt noch zu wünschen übrig, man kriegt ihn auf dem Signalweg noch gar nicht mit, sondern merkt nur, dass es halt, wenn man den Tank bewegt. Und ich hab ein viehisches Brummen drauf, wie ich feststellte, weil ich ungeschirmte Signalleitungen von den 68k zu V1 benutzt habe. Das werde ich heute noch ändern. Ansonsten mag ich das warme Clean schon richtig sehr :-)

Ich werde den Rat noch befolgen den ersten 22µF Elko auf eine separate Masse zu hängen um den Brumm noch weiter zu minimieren.

Ich habe exakt 6,3 Volt als Heizspannung anliegen, hochgelegt natürlich! Und der Vorbesitzer des Amps hat irgendeine Philips Auto Glühlampe eingebaut als Pilot Light, die immer geflackert hat.

LG Greg

PS: Wer Anregungen hat, den Brumm dann evtl. noch weiter zu reduzieren darf diese gerne reinpinseln :-)

Gregory:
Anbei ein paar erste Impressionen

Gregory:
Brumm ist weg. Eingangsleitungen abgeschirmt ausgeführt und alles ist spitze! Der Amp tönt auch richtig klasse. Einzig das Reverb bringt mich zum verzweifeln. Wenn ich den Reverbtank bewege hört man auch ein deutig dass die Federn das tun was sie sollen. Auch der Re erbregler arbeitet. Allerdings bekomme ich kein Signal durch das Reverb durch und der Dwell Regler ist ohne hörbare Funktion.

Ich kriege Kreislauf.

LG Greg

kugelblitz:
Liegt Signal am Dwell Poti Eingang an? Poti falsch gelötet, Schleifer hat Schluss auf Masse? Reverbübertrager richtig eingebaut ... Verfolge das Signal, wenn Du kein Oszi hast sollte eigentlich auch alles per Multimeter prüfbar sein.

Gruß,
Sepp

Gregory:
Moin moin,

muss ich heute Abend mal schauen, ob da Signal anliegt, aber ich vermute wahrscheinlich nicht! Übertrager habe ich meines erachtens nach richtig eingebaut. Es könnte aber durchaus auch am Poti liegen, da ists so eng gewesen, da kam man schlecht ran, danke für den Tipp! Ich mess das durch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln