Technik > Tech-Talk Amps
Gerald Weber Tube Guitar Amplifier Essentials deutsch auf guitarmaniacs.de
jacob:
Moin,
wirklich sehr schade, aber ich kann da Blencowe auch verstehen :-\
BTW:
das "TT-Forum-Dreamteam" für solche Übersetzungen wäre m.E. drstrange & Steven :topjob:
Gruß
Jacob
drstrange:
Hi
Und nun mal die ersten Downloadzahlen:
Dezember/Januar:
part13.pdf........5110.......(Q&A)
part1.pdf..........1230.......(Hol alles aus Deine Amp raus)
part11.pdf........1135.......(Modifikationen)
part12.pdf..........978.......(Verstaerker bauen)
part2.pdf............672.......(Tips fuer Gitarristen ohne technische Kenntnisse)
part10.pdf..........402.......(Fehlersuche)
part7.pdf............305.......(Roehren)
part9.pdf............143.......(Lautsprecher)
part4.pdf..............92.......(BIAS)
part8.pdf..............29.......(Trafos)
.....
Februar (04.02. - 14.02):
complete.pdf.........2388
Also die Dez./Jan Zahlen sind soweit interessant, dass man sieht, ja auch die Q&A Sektion aus Geralds Kolumne
ist fuer viele interessant. Das haette ich so deutlich nicht erwartet. Danach kann man sehr schoen sehen, welche
Themen die Leute besonders interessieren. Mods sind interessant. Trafos nicht so, da kann man als Laie wenig
dran machen.
Ich beziehe mich aber nun auf die ersten zehn Tage im Februar, in denen das komplette Skript runtergeladen werden
konnte. Also 04.02.2014 - 14.02.2014 mit 2388 Downloads, sind also ca. 200 DL pro Tag. Mal mehr mal weniger.
Gleichzeitig sieht man in Guitarmaniacs, wenn man angemeldet ist, dass die Galerie mit dem kompletten Skript nur
180 Mal angeklickt wurde. das heisst: Es wurde also der Link incl. PW und user weiterverteilt nicht etwa der Link auf
die Galerie.
Geht man davon aus, dass einerseits der Link weiterverteilt wurde, anderereseits aber auch das Skript selber, nehme ich
mal vorsichtig etwas mehr als die doppelte Anzahl von Exemplaren an, die jetzt rumkursieren und taeglich werden es ca.
200 mehr. Bis irgendwann Saettigung eintritt. Aber das sehen wir dann spaeter.
BTW:
Zeitungen rechnen mit durchschnittlich 4 Lesern pro Papierexemplar. Macht bei der Bloedzeitung bei 6 Mio Auflage
durchschnittlich 24 Mio Leser. (Oh man, wo lebe ich???)
Also ich sach mal, etwas mehr als doppelt und damit rund 6000. Geht man davon aus, dass nur ein Drittel bereit gewesen
waeren was zu zahlen und das Buch 10 Euro im Download gekostet haette, (als PDF oder aufm Kindle) dann waeren das
immer noch 20000 Euro gewesen, was mir und einem Verleger zeigen kann, dass es sich durchaus gelohnt haette, das Buch
in einem Verlag als ebook oder download rauszubringen, also ohne Papier. Das ist fuer mich ne gute Argumentationshilfe
fuers naechste Projekt, und zeigt gleichzeitig:
Es ist ein Markt fuer Tube Amp Buecher da, die in deutscher Sprache abgefasst sind.
In einem Jahr kommen nochmal ein paar Zahlen und dann sieht man klarer.
Gruss
drstrange
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln