Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

2 Fragen zum LE

  • 6 Antworten
  • 3116 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Moehn

  • Jr. Member
  • **
  • 20
2 Fragen zum LE
« am: 28.11.2013 09:20 »
Hallo

Nachdem mein Lummerland nun wirklich schön läuft kommt auch schon der Modifizierungsdrang.

1. Ich möchte mein G-Major einbinden.
Im Shop gibt es ja 2 unterschiedliche FX Loops. Welche sollte man nehmen?
Wo wäre die beste Stelle um  den Loop  beim LE einzubinden?
a.Zwischen P!und P3
b. Vor R10 oder nach R10
c. Vor oder nach R28
d. NAch C7

2. Würde ich gerne noch einen Mittenregler haben. Dazu braucht man ja nur R6 gegen ein Poti tauschen  und mit C4 auf das Poti gehen. Würde ihr (ich, du, er , sie, es ?!) C2-C4 so wie im Schaltplan belassen oder die Werte ändern?C2-4 entspricht ja so in etwa Marshall Style.


Danke
Dirk
PS: Hab am Wochenende mein erstes Röhrenbuch gelesen bzw. angefangen zu lesen. Lektüre ist wirklich wichtig, ich verstehe zwar noch nicht alles, aber einiges wird langsam heller im Hirn.


*

Offline widget

  • Sr. Member
  • ****
  • 155
Re: 2 Fragen zum LE
« Antwort #1 am: 28.11.2013 09:46 »
Nachdem mein Lummerland nun wirklich schön läuft kommt auch schon der Modifizierungsdrang.

OT: hehe, hat mich gestern auch gepackt ;)

Du müsstest R6 gegen einen 25k Poti tauschen möchte ich als Anfäger-Amp-Bauer behaupten, also Dir zustimmen ;). Die Zuleitung müsste direkt vom C4 kommen, der von der Grösse her so bleibt, auch die anderen Werte sind gut.


Schönen Gruss

kristof

*

Offline Moehn

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: 2 Fragen zum LE
« Antwort #2 am: 29.11.2013 19:28 »
Hi

Danke, da müßen wir beide wohl auf eine Antwort von einem Ausgewachsenen warten ??? ???. Aber rein statistisch gesehen brauchen wir nur noch eine 1 Meinung von jemandem mit wenig Ahnung?!?!?!? :bier:

Huhu (an die Experten): Frage 1 muß noch beantwortet werden. :topjob:

Grüße
Dirk

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: 2 Fragen zum LE
« Antwort #3 am: 29.11.2013 20:21 »
Hallo Dirk,
ich hab bei meinem Lumex die LND150 Loop zwischen C6 und R28 eingebaut.
Mein Lumex läuft allerdings mit der ECC99, daher ziehen die Heizungen zusammen schon 1,4A. Der Trafo liefert max 1,5A, damit fällt die Röhren-Loop (die nochmal 300mA Heizung braucht) eh aus der Wahl...
Wenn du noch die ECC82 drin hast solltest du insgesamt auf 0,9A für die Heizung kommen, ergo hast du die Wahl (und hoffentlich den Platz im Chassis  ;D ).
Grüße
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Moehn

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: 2 Fragen zum LE
« Antwort #4 am: 29.11.2013 21:46 »
Hallo Sev

Hab auch die ECC99 drin. Vielen Dank, da weiß ich jetzt Bescheid und kann bestellen.


Grüße
Dirk

*

Offline Moehn

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: 2 Fragen zum LE
« Antwort #5 am: 3.12.2013 15:51 »
Hallo Sev

Hab die Platine gerade zusammengelötet. Welchen Input hast du genommen. High A oder B?

Grüße
Dirk

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: 2 Fragen zum LE
« Antwort #6 am: 3.12.2013 16:59 »
In A
Grüße
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy