Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ampfront bespannen - welchen Bespannstoff kaufen?

  • 5 Antworten
  • 3766 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mDaniel

  • Sr. Member
  • ****
  • 136
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Nachdem ich es nun seit Monaten vor mir herschiebe mein Topteilgehäuse zu beziehen habe ich es gestern dann mal versucht. Tolex hat 1a geklappt aber das "Brett vorne am Amp" würde ich gerne irgendwie vom Rest abgeheben. Ich hatte mir dafür "Marshall Large Check" bestellt.... das war aber ein Totalfail, das Zeug ist leider für die Bespannung von dem Brett viel zu unflexibel/hart ... oder ich zu doof, oder beides :)

Kann jemand eine gute/flexible Bespannung für diesen Einsatzzweck empfehlen? Sowas in der Art wie Salt&Pepper oder Bluesbreaker wäre cool, es soll sich halt einfach vom Tolex abheben.

LG
Daniel


*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Ampfront bespannen - welchen Bespannstoff kaufen?
« Antwort #2 am: 4.12.2013 11:42 »
Hallo Daniel,

eigentlich sollte es mit dem vorhandenen Material schon funktionieren. Grundsätzlich gehen für diesen Zweck alle Frontbespannungen, weil was an der Box geht geht auch am Amp.
Wie bist Du vorgegangen?

Gruß
Frank

*

Offline mDaniel

  • Sr. Member
  • ****
  • 136
Re: Ampfront bespannen - welchen Bespannstoff kaufen?
« Antwort #3 am: 4.12.2013 14:46 »
Stimmt, bluesbraker sieht super aus.

@FRK: Naja... Brett genommen, auf der einen Seite Bespannung getackert, gespannt, auf der andren Seite getackert. Das funktioniert uach 1a und sieht gut aus... allerdings mus sich das Material an den Seiten wie beim Geschenkpapier übereinander legen weil es sonst ausfranst... und dann wird es leider zu dick.

LG
Daniel

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Ampfront bespannen - welchen Bespannstoff kaufen?
« Antwort #4 am: 4.12.2013 14:54 »
Hi,

das ist auch bei den anderen Bespannstoffen so, da musst Du auch unterhalb der Ecken Seitlich Tackern und dann das Dreieck rausschneiden. Ein Keder ist bei solchen Sachen immer hilfreich und eine Optische Aufwertung.

Gruß
Frank

*

Offline mDaniel

  • Sr. Member
  • ****
  • 136
Re: Ampfront bespannen - welchen Bespannstoff kaufen?
« Antwort #5 am: 4.12.2013 14:57 »
Hm, also mit Marshall basket Weave ging das ganze wesentlich problemloser - vielleicht bin ich eben doch einfach zu unfähig :D